Online Test geva-institut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also bei mir wurde der Geva-Test in der Schule angeboten, d.h. ich habe ihn nicht online gemacht sondern schriftlich. Grundsätzlich brauchst du dich dafür nicht vorbereiten, denn man überprüft eher deine kognitiven Fähigkeiten und Grundwissen, so ähnlich wie beim Intelligenztest. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bspw. eine Zahlenreihe fortsetzen musste, einem Würfel das passende Würfelnetz zuordnen sollte, aus einer Gruppe von Wörtern dasjenige raussuchen welches nicht zu den anderen passt und halt so allgemeines Grundwissen gefragt wurde. Wenn du eine ehrliche Auswertung möchtest, dann brauchst du dich dafür überhaupt nicht vorbereiten. Im Test kannst du dann eben nur das richtig beantworten, was du kannst und dich somit wahrscheinlich mehr interessiert, da du es ja weißt. Das ist wichtig, damit dir auch nur die Berufe vorgeschlagen werden, für die du auch tatsächlich geeignet bist. Nimm es dir nicht zu Herzen wenn du nicht immer alle Aufgaben in einem Teilbereich schaffst, denn es sind wahnsinnig viele und es ist gewollt, dass du nicht alle lösen kannst. Als Belohnung bekommst du aber eine sehr detaillierte Auswertung und sehr gute Berufsvorschläge, vor allem von Berufen, über die du dir vielleicht noch nie Gedanken gemacht hast, sie aber trotzdem zu dir passen. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer soll denn das wissen, wer das Geva-Institut ist oder was man dort macht?

Hast du schon mal gegooglet?:

welche Fragen kommen beim Online-Test Geva-Institut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Wissenstest. Es soll festgestellt werden, welche Berufe für dich in Frage kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es dich noch interessiert:
Habe schon 4 Stück hinter mir 😎
Also am Anfang werden fragen zum Allgemeinwissen gestellt, dann folgen mathe aufgaben, Rechtschreibung, logisches denken, leseverstämdnis, Dinge merken etc. Also wirklich von allem etwas
Meisten werden dann noch fragen zur Persönlichkeit gestellt, die sind dann als einzige fragen nicht unter zeitdruck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?