Habe ich bei der Mathe Klassenarbeit bei einem Beispiel eine unfaire Punkteanzahl bekommen?
Ich habe bei einer Rechnung mit Kommazahlen bei dem Ergebnis 2 Punkte abgezogen bekommen. Dabei habe ich ja eigentlich richtig gerechnet. Steigere ich mich da zu sehr rein und ist das unfair?
4 Antworten
Vielleicht kannst du deine Lösung mal hier rein schicken. Auch Schusselfehler sind Fehler, aber 2 Punkte hört sich bisschen „viel“ an. Vielleicht hat die Aufgabe sehr viele Punkte gegeben? Also 1 Punkt würde ich auf jeden Fall abziehen, aber keine 2. Macht es denn deine Note aus?
Nein, aber es ärgert mich und ich kann nicht aufhören daran zu denken
Wenn Du etwas abgezogen bekommen hast, hast Du wohl nicht richtig gerechnet. Und so oder so: Steigere Dich da nicht rein. Es wird Dein Leben nicht beeinflussen.
Dabei habe ich ja eigentlich richtig gerechnet.
Meistens kommt es nicht nur auf das Ergebnis an, sondern auch auf den vorgegebenen Rechenweg. Hast du unterwegs Fehler bzw. fehlt diese, werden Punkte abgezogen.
Das nennt man Flüchtigkeitsfehler, das ist aber normal dass dafür auch Punkte abgezogen werden.
Eigentlich reicht nicht. Und genauso habe ich mir das gedacht. Du machst die Fehler und willst es nicht einsehen. :)
Hatte aber ja nur das Komma vergessen