Habe gesehen dass Gussfelgen auf Tiktok bei 125ccm Motorräder gehatet wird warum?

3 Antworten

Ich kann dir nicht sagen was für dumme Kinder auf Tiktok ihr Unwesen treiben, da war ich noch nie. Aber Felgen orentieren sich vorrangig nach dem Untergrund. Deshalb haben Geländebikes Speichenfelgen, da die elastischer sind und Gussräder brechen würden. Chopper sind noch eine Ausnahme, da ist die Optik ein Grund. Alles was stabil, schnell, und ohne unwucht über Teer fegen soll, hat keine Speichen.

Das Thema "Guss oder Speiche" ist nahezu eine reine Geschmacksfrage.

Sicher: Viele Chopper-Fans schwören auf verchromte Speichenräder, aber auch nur aus optischen Gründen. Mein Chopper läuft mit den Alufelgen auch und ist für mich hübsch genug.

Und Tiktok? Wer orientiert sich denn an diesem Kindergarten?

Kann ich nicht bestätigen und halte es für Schwachsinn.

Trne66
Fragesteller

Haben Gussfelgen keine Nachteile?was ist leichter?nur wegen optischen?