Habe einen Freund, aber mag jemanden anderen auch?

6 Antworten

Konzentrier dich auf deine Beziehung, unternehme mehr mit deinem Partner und Versuche so wenig Kontakt zu dem andern zu haben wie möglich.

Und rede am besten mit deinem Partner darüber

eivelime  29.04.2024, 06:37

Mit dem Partner darüber reden. Super Idee! Wie alt bist du?

eivelime  29.04.2024, 06:40
@Linai548n

Ach, sorry, Alter ist natürlich während des gesamten Lebens total irrelevant ...

luibrand  29.04.2024, 06:58

Das lässt sich in dieser pauschalen Form garnicht sagen, das ist individuell zu betrachten. Die Schwärmerei kann sich auch als flopp heraus stellen, aber dazu sollte mensch den anderen erstmal kennen lernen.

Linai548n  29.04.2024, 07:18
@luibrand

Also ne 5 Jahre alte Beziehung wegen na Schwärmerei aufgeben ... Top

luibrand  29.04.2024, 07:23
@Linai548n

Wer sagt das ? Ich kann doch in einer Beziehung jemand anderen kennenlernen, ohne gleich im Bett zu landen !?! Aus welchem Käfig bist denn DU entflohen ?

Linai548n  29.04.2024, 07:25
@luibrand

In den aller meisten Fällen vernachlässigt man dann die eigentliche Beziehung und geht dann oft in die Brüche oder man merkt das der andere Typ viel interessanter ist weil man ihn noch nicht so gut kennt. Habe das schon oft genug miterlebt, deswegen sag ich das so

luibrand  29.04.2024, 07:31
@Linai548n

Was Du dabei vergisst, dass dieses Verhalten völlig legitim und natürlich ist, es dient der Partnersuche und Beziehungen sind nicht in Stein gemeißelt. Die moralische Keule auszupacken hat noch niemanden glücklich gemacht, schon garnicht in so jugendlichem Alter.

Wahrscheinlich ist dir deine jetztige Beziehung nicht mehr interessant genug. Das passiert sehr oft, aber man kann etwas daran ändern. Unternehmt doch mal gemeinsam etwas. Falls du dich nicht genug geliebt fühlst kannst du das auch einfach ansprechen. Gehe in dich oder nimm dir ein Blatt Papier zur Hand und reflektierte, wie du dich mit deinem jetzigen Partner und in der Beziehung fühlst.

Was ist super so weit es jetzt gerade ist?

Was kann man besser machen?

Was kannst du verbessern?

Was kann er verbessern?

Was hat der Junge aus der Freundesgruppe an sich, was dich fasziniert?

Denke zuerst selbst darüber nach und rede dann am besten mit deinem Partner darüber, wie ihr eure Beziehung verbessern könnt. Ich würde den einen Jungen aus der Freundesgruppe erstmal nicht als Gesprächsthema nehmen, sondern einfach wie ihr die Beziehung noch schöner und interessanter gestalten könnt.

Alles gute für die Zukunft 💕

Du solltest Dich auf Deine Beziehung konzentrieren. Willst Du Deine glückliche Beziehung aufgeben, für ein wenig verliebt sein? Auch die Beziehung mit dem anderen Jungen wird irgendwann alltäglich.

Deswegen bist du noch lange kein schlechter Mensch. Aber wenn du unnötige Probleme für dich und andere vermeiden willst, solltest du so schnell wie möglich mal ganz intensiv in dich gehen.

den typen meiden und die schwämmerei aufgeben wenn du deine beziehung nicht gefährden willst

Goldi832
Fragesteller

Das ist eigentlich fast unmöglich. Er gehört zu meinen besten Freunden. Wir sind eine Gruppe, das kann man nicht einfach wegschmeißen…

Rrene487  25.04.2024, 18:49
@Goldi832

überleg dir gut was du hast und eventuell riskierst!

Growngenius  25.04.2024, 19:02
@Goldi832

Dann sag deinem Partner dass du seit neusten oder wann auch immer ein bisschen für den schwärmst

Rrene487  25.04.2024, 18:47

Absolut richtig!!!