Habe eine lockere Beziehung aber will eine ernsthafte. Was soll ich machen?

Darmstadt53  21.07.2022, 15:55

Wie alt seit ihr beide den ?

Userwhat36
Fragesteller

Alle anfang 20

7 Antworten

Da hilft nur die Wochenend-/Sexbeziehung zu beenden. Was allerdings passieren kann, ist dass das Mädchen, das Interesse an dir hat, einen Rückzieher macht, sobald du die Sexbeziehung beendest.

Manche Frauen reagieren mit Flucht, wenn man ihnen zu deutlich zeigt, dass sie einem wichtig sind oder wenn es zu schnell "ernst" wird.

Vielleicht findet dich diese Frau sogar deshalb attraktiv, weil du derzeit diese Sexbeziehung hast und damit "unerreichbar" bist.

Hab ich alles schon erlebt...

Aber die Sexbeziehung zu beenden wäre dennoch eine gute Idee, weil es dann bei der nächsten Frau, die du kennenlernst, kein Hindernis mehr gibt. Und ein Ablaufdatum hat diese Sexbeziehung ja sowieso, da sie weg zieht und es nicht das ist, was du auf Dauer willst.

oder das ihr das zu lange dauert bis die andere wegezogen ist

du wirst ihr ja nicht sagen, sie soll warten bis die andere wegzieht.

Beende das mit der anderen und sag deiner neuen Flamme, dass du das gemacht hast um für sie frei zu sein.

 Mein Problem ist das ich wirklich eine ernshafte Beziehung will und ich mir das mit dem Mädchen was mir gesagt hat das sie mich mag auch vorstellen kann. Ich hab halt Angst das sie wenn ich weiter auf sie zu gehe nein sagen wird, weil sie sich wie die zweite wahl fühlt

Ist sie denn nur die zweite Wahl? Denn:

oder das ihr das zu lange dauert bis die andere wegezogen ist und sie dann kein Interesse mehr hat.

Klingt sehr danach als wäre sie die zweite Wahl! Denn wenn du eine ernsthafte Beziehung anstrebst und weißt das du mit dem ersten Mädchen das nicht haben kannst, wieso beendest du es nicht einfach? Sondern willst noch weiter mit ihr schlafen bis sie wegziehst?

Hätte ich das früher gewusst/gemerkt das sie mich gut findet hätte ich das mit der ersten schon längst aufgehört aber jetzt ist schon einiges zwischen uns passiert und ich mag sie definitiv auch sehr gerne.

Du weißt schon das der Sex mit der ersten Frau nicht mehr lange gehen wird oder? Du meinst doch sie zieht weg!

Sorry, aber ich glaube entweder du bist nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung oder das erste Mädchen liegt dir mehr am Herzen als die Zweite. Was ja dann bestätigt dass das zweite Mädchen nur die zweite Wahl wäre.

Userwhat36
Fragesteller

Ich will nicht unbedingt mit ihr schlafen bis sie wegzieht. Ich habe mit ihr auch schon über was ernsthafteres gesprochen und sie will das nicht weil sie bald wegzieht aber sie würde es sonst versuchen Hätte ich vllt oben schreiben sollen. Ich will ja jetzt auch nicht der Arsch sein der das ding beendet und dann direkt die nächste hat.

ZoeyPauk  21.07.2022, 15:17
@Userwhat36
und dann direkt die nächste hat.

Na ja. Das mit der Zweiten ist ja jetzt auch nicht in Stein gemeißelt.

Du musst das zweite Mädchen ja auch nicht sofort daten, sobald du das mit der ersten beendet hast.

Aber beenden würde ich es schon jetzt an deiner Stelle!

Am besten lässt du die, mit der du die Sexbeziehung hast, gehen und sagst dass der anderen auch so und gehst aktiv auf sie zu. Das solltest du am besten machen bevor die andere Tante weg zieht damit sie sich nicht denkt dass du nur auf sie zugehst weil die andere weg ist.

Also erst Mal aufhören mit der anderen zu schlafen und ihr erklären, dass sie nur nicht die erste Wahl war weil sie damals in deinen Augen nicht zur Wahl stand, dass du aber fühlst, dass sie jetzt die beste Wahl für dich ist.

Die beste Wahl ist besser als die erste Wahl 😉