Habe ein "Verwechslungsgefahr Bildchen" erstellt, wollte mal fragen, wie lustig ihr es findet (ab 16)?

7 Antworten

Das Wortspiel ist für mich ne 3, die Grafik ne 6.

Hier wäre die Gelegenheit gewesen, den Begriff "Sch..lampe" durch ein ungewöhnliches, unerwartetes Bild in einen Denkanstoß umzumünzen.

Ein Beispiel (spontan eingefallen): Ein Mann sitzt in offenbar schon recht aufgelöstem Zustand am Schreibtisch und arbeitet. Hinter ihm sieht man eine Uhr, die 22:00 Uhr zeigt (oder ein Fenster mit Mondsichel) und einen Chef, der zufrieden grinsend durch einen Türspalt schaut.

DarkBlueSkyy
Fragesteller

hää? ^^

Traconias  29.07.2018, 12:03
@DarkBlueSkyy

Man muss nicht primitiv sexistisch werden, um den Begriff Sch... in Szene zu setzen.

Kommt immer draufan, ich welchem Kontext und bei wem du den "bringen" willst. Kann natürlich als sexistisch und verletzend aufgefasst werden. Im Gemeinschaftsbüro mit Kolleginnen würde ich den nicht aufhängen.

Witze mit Wortspielen finde ich meist lustig. Der da bräuchte gar keine Illustration...

DarkBlueSkyy
Fragesteller

Hehe nein in nem Büro wäre es an der Wand nicht soo günstig wo lauter Tippsen hockten ^^

also ich finde es sehr witzig!

Danke.

DarkBlueSkyy
Fragesteller

Danke! 🤗

Der Witz war bei und in der 8 Klasse mal Witzig.

Aber das ist wirklich sehr niedriger Humor.

DarkBlueSkyy
Fragesteller

gab es da welche? ^^

Haha, ist zwar nicht das Beste was ich je gesehen habe, aber ist doch ganz lustig. :)