Findet Ihr die "heute-show" im ZDF lustig?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ne, finde ich nicht lustig. 53%
Ja, schon ziemlich witzig. 47%

26 Antworten

Ne, finde ich nicht lustig.

Ich habe da paar Mal reingeschaut, aber das wirkt so "gewollt und nicht gekonnt" auf mich.

Ja OK, es hat so manchmal seine Momente.

Aber wenn dann dieser seltsame Schreihals auftritt, dann schalte ich weg.

Ne, finde ich nicht lustig.

Die Heute-Show gibt seit Jahren ihr Bestes, um unter dem Deckmäntelchen der "Satirefreiheit" unentwegt die präferierte Regierungshaltung unters Volk zu bringen. Wirkt schon sehr bemüht und teils auch sehr verzweifelt, wie da immer wieder mit dem Vorschlaghammer ausgeholt wird, um auch dem letzten Skeptiker die einzig richtige Meinung einzutreiben. Die Einseitigkeit in der Abfolge der "Gags" ist nicht zu übersehen, der Ton wird zunehmend ausfallender und trägt nicht unwesentlich zur Spaltung der Gesellschaft bei. Aber naja, wem's gefällt.

Zumindest hat eine ehemalige Mitwirkende der Sendung, Christine Prayon, die Show vor einiger Zeit verlassen, weil ihr die permanente Stimmungsmache gegen Andersdenkende seit der Coronazeit zunehmend gegen den Strich ging und ihr regelrecht Bauchschmerzen bereitete. Immerhin ein kleiner Lichtblick am Horizont.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-christine-prayon-kabarettistin-verlaesst-heute-show-und-uebt-kritik-a-d9fa4474-6fe5-4f8e-a9ba-c808a1680863

Illuminator1966  26.11.2023, 17:47

Wenn diese Dame eine Buchveröffentlichung plant braucht sie natürlich jede Menge Kritik an ihrem ehemaligen Arbeitgeber. Und hierbei gilt: "Papier ist geduldig". Insofern nehme ich sie nicht ernst.

Ja, schon ziemlich witzig.

mir kommt es nicht so auf die Witzigkeit an.

Es geht eher darum Missstände (hab ne Tastatur ohne" sz") zu kritisieren und Anregungen zum nachdenken über die Gesellschaft.

Eine witzige Verpackung dient nur dazu den Aufmerksamkeitspegel hoch zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Illuminator1966  26.11.2023, 17:48

Völlig richtig. So kann man sich gut über Missstände informieren.

Ja, schon ziemlich witzig.

Ich finde auch nicht jeden Beitrag gut, aber unterm Strich eine gute Satiresendung!

Ne, finde ich nicht lustig.

War in ihren Anfängen mal richtig gut.

Ist sie schon lange nicht mehr manchmal sogar zum Fremdschämen. Man merkt eben, dass auch der Welke abhängig ist von seinem Brötchengeber, deshalb darf Satire wohl auch nicht ehrlich und profund sein, sondern nur so weit gehen, wie es dieser Öffentlich Rechtliche Sender es erlaubt. Das heißt für Welke, sein Mäntelchen nach dem Wind zu drehen.

Gungrasshopper  19.07.2023, 19:58

Da Welke relgmäßig über das ZDF lästert, kann ich die Kritik nicht nachvollziehen!