Habe eben 15 Euro ver-telefoniert bei Amazon Support in 12 Minuten?
Die Telefonnumer ist
- 0049 89 380 34 868
Dauer: 12 Minuten
D2-Vodafone, Prepaid.
Ich habe es gerade schnell aufgeladen.
Stimmt da was nicht?
Warum:
- Das Konto ist gesperrt. Nach dem ich Amazon Prime bestellte.
- Das Konto wurde gesperrt, weil ich es lange nicht benutzt habe und ich reaktivierte. Der Support der so teuer ist, erklärte mir, dass Sich meistens Daten und so weiter ändern würden und man nach der Sperrung nur per Telefon den Support, für diese Angelegenheit nutzen kann.
- Ich konnte ein paar Tage Prime Nutzen, als Prime App auch gesperrt war wurden mir in der Prime App zwei Nummern angezeigt, die nicht kostenlos sind. Eine davon wird im Iternet als SCAM bezeichnet, das deckt sich mit der Frage.
- Das Foto https://ibb.co/yFLsktvJ (2 monate online) zeigt mir die Infos mit den Nummern in der App, nach dem Anmeldevorgang. Die erste habe ich gewählt.
- Der Support leitete jedoch die Kündigung von Prime ein und die Account Löschung per Mail nach dem ich telefonierte und wegen Geldmangel rausflog.
- Die Mails sind alle von Amazon: accountclosure@amazon.de, prime@amazon.de, account-update@amazon.de, adressen-bestaetigung@amazon.de welche ich in letzter Zeit bekam wegen der Sperrung.
https://ibb.co/nqdj6bgy (erster Link wohl defekt)
Die Bestätigung der Kontoschließung kamm nun per Mail. Diese Dynamik deutet nicht auf SCAM hin.Der Link in der Mail für zur Bewertung des support auf DIE Amzon-Seite. Keien Datenabfrage, die für SCAM Typisch wäre.
Der Mail Verkehr und die Support-Telefonnummer wurde zur Prüfung an - reportascam@amazon geschickt.
Die Bestätigung der Kontoschließung kam nun per Mail. Diese Dynamik deutet nicht auf SCAM hin.Der Link in der Mail führt zur Bewertung des Support auf DIE Amazon-Seite. Keine Datenabfrage, die für SCAM typisch wäre.
Der Mail Verkehr und die Support-Telefonnummer wurde zur Prüfung an - reportascam@amazon geschickt.
Wieso nutzt du nicht die Callback-Funktion von Amazon? Dann ruft der Support Dich an ...
ich kann mich nicht einloggen für ande support optionen - konto ist gesperrt
Hast du eine flat?
nein - prepaid seit 10 jahren
Wenn du keine flat hast zahlst du pro Minute. Könnte normal sein, dass dein Geld weg ist.
aber diese dimension war mich nicht bewusst, wenns so wäre
3 Antworten
Ich kenne bei Amazon nur die 0800-Nummer und bei der kann es wohl je nach Telefonanbieter zu Kosten kommen. Aus dem Festnetz ist sie in jedem Fall kostenlos.
Sicher, dass das eine korrekte Nummer für den Amazon-Support ist?
0800-36 38 469
ich habd die ausland/ international nummer ist hinten 882*
ich kann wohl, keine 0800er nummern anrufen, diese steht auch nicht in der meldung der app/ siehe bild. ich werde es woanders testen....
Warum kannst du über das Telefon keine 0800-Nummer erreichen? Es funktioniert bei mir mit jedem Telefon.
Eventuell kannst du es freischalten lassen, frag mal nach! Oder du nimmst einen anderen Tarif. Heute ist ja schon der 28. Dann in der Familie fragen, bei Freunden... Es kann sein, dass dein Konto bei Amazon übernommen wurde; da muss gehandelt werden.
ja, das problem ist prepaid das sich schon jahrzehnte hab, zur verifikation muss ich postident app nutzen und solche scherze, das mach ich nicht is mir zu viel...ich rufe von anderen geräten an...is einfacher. - danke für tipps.
ich habe 3 mails zur kontosperrung erhalten, was ich mit dem "support" besprochen habe...ich habe zusaätzlich alles an den scam report von amazon geschickt zur prüfung von telefon und mail verkehr
also laut tellows ist das ne SCAM-Nummer von Fake-amazon
VORSICHT 08938034868 - 1 Bewertungen +498938034868
und auch diese Website sagt FAKE bzw SCAM
08938034868 – Bewertungen: 17 (Negativ: 3) - Wer ruft an? +498938034868 | WERRUFT.INFO
https://ibb.co/yFLsktvJ
hier stehts - 3 stunden aktiv dann is das foto weg
ja weil die user mit dem support nicht zufrieden sind, vermutlich...
wie wärs wenn Du einfach mal die App deinstallierst und dann nochmals neu isntallierst und dazwischen mal ds Gerät neu startest... vielleicht hast Dir auch was eingefangen
und bislang hab ich mit tellows noch keine Probleme gehabt, deren Einstufungen passen. ich hab deren Liste auch in Echtzeit-AUswertung in einigen Routern drin
Die Kontosperrung wird aber schon eingeleitet.
Amazon Prime wird beendet zum 6 Jun. Das stimmt ja alles. Weil ab dem 6.6 das Abo beginnt. Dass habe ich niemanden gesagt.
Alle Mails sind von Amazon und haben einen korrekten Header mMn.
Ich habe keine Kontodaten oder ähnliches angegeben, nur meine Telefonnummer und Mail.
Willkommen bei Prime und die Kündigung des Abo sind von der gleichen Mail. prime@amazon.de
von accountclosure@amazon.de habe ich die kontoschließung erhalten das wurde so abgesprochen.
wenn das stimmt, dann ist das ein ziemlich krasser scam, der zeitlich mit dem telefonat und dem internet abgeglichen ist und sämtliche adresse und meldungen einen quasi schatten-amazon-imperium bedeutet das noch keiner erkannt hat? der auf alleinige telefonabzocke aus ist? rly? can you proof this?
interessant wäre eher welche ursprüngliche Mail-Adresse im Header hinterlegt ist und nicht die die angezeigt wird
0800 36 38 469 ist nicht vergeben wird mit am telefon gesagt