Amazon konto gehackt?

2 Antworten

Ich würde dir ganz klar empfehlen sofort Amazon noch einmal schriftlich darüber zu informieren dass dein Konto gehackt wurde und nicht mehr unter deiner Kontrolle steht

Dann solltest du sofort deine Bank anweisen und Amazon eine abbuchungserlaubnis entziehen so kann die Bank jede Abbuchung verhindern

Es könnten daraufhin Mahnungen eintreffen und genau hierfür ist es sehr wichtig dass du Amazon noch mal schriftlich und nachweisbar mitteilst dass dein Konto gehackt wurde und nicht mehr unter deiner Kontrolle steht

Sollten sie es dann nicht sperren und Schäden entstehen haftet dafür ausschließlich Amazon und natürlich der Betrüger man kann dir kein fahrlässiges Handeln mehr ankreiden

Du kannst leider nur immer wieder versuchen bei Amazon den Support zu suchen bist du endlich mal einen fähigen Mitarbeiter findest

muellerfan609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 19:08

Danke dir, endlich mal keine Troll-Antwort. Ich habe bereits amazon eine mail mit Danke dir, endlich mal keine Troll-Antwort. Ich habe bereits Amazon eine Mail mit der ursprünglich verknüpften Mail-Adresse geschrieben. Als Zahlungsmethode war nach meinem Wissen nur ein Lastschriftmandat hinterlegt. Solche Zahlungen kann ich meines Wissens im Nachhinein noch stornieren.

DomeLPs  29.05.2025, 20:28
@muellerfan609

Ja es ist aber immer von Vorteil wenn die Bank davon weiß und es von vornherein geblockt wird

Ich weiß es gibt genügend Leute hier die es nicht ernst meinen und kein Interesse daran haben anderen zu helfen

Ich habe den Weg des Hacks nicht verstanden und auch nicht die Möglichkeit, wie du, wenn dein Konto gehackt wurde und du nicht mehr ran kommst, mit dem deutschen Hacker kommunizieren konntest.

muellerfan609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 19:11

Ich hatte als Nummer für das Konto eine vSIM-Card-Nummer hinterlegt (auf die jeder zugreifen kann) , weil ich zu dem Zeitpunkt mein Handy nicht hatte. Das war sehr fahrlässig von mir – leider habe ich vergessen, das später wieder zu ändern.

Die Kommunikation erfolgte per Mail. Ich habe von Amazon die Bestätigung der Änderung meiner E-Mail-Adresse erhalten, in der die E-Mail des "Hackers" angegeben war.