Spam bei Amazon?
Warum bekommt man E-Mails von Amazon wo man darin aufgefordert wird sein Passwort . Einzugeben?
Folgendes. Ich bekomme öfters Mal E-Mail von Amazon wo ich zu irgendwas aufgefordert werde. Jetzt weiß ich allerdings das Amazon mir direkt über die Webseite eine Nachricht zukommen lässt (wenn was wichtiges mit meinem Konto Account ist)
Zu meinem eigenen Schutz habe ich letztens Direkt auf deren Internetseite meine Handynummer eingegeben.
Gibt es bei Amazon jetzt auch schon, Betrugsmaschen,?
2 Antworten
Hallo Dguv3,
gibts schon Jahrelang... Phising Mails. Werden in der Regel aber nicht von Amazon verschickt sondern von dritten
Ben
Vielen Dank für die Info. Ich habe es sonst noch nie richtig bemerkt. Bis vor kurzem.
Hi!
Natürlich gibt es bei Amazon Betrugsmaschen. Das gibt es überall. Könntest du mir mal ein Bild von einer Email zukommen lassen? Bin da erfahren was Cyberkriminalität angeht. Geb da bloß nicht deine Account-Daten ein!
Hoffe ich konnte dir vorerst weiterhelfen und kann dir bei der Lösung des problems auch später weiterhelfen.
~BlockiiLP
Das ist genau so wie mit diesen komischen Mail, wo sie Überschrift lautet (bitte melden es ist dringend). Oder die Sparkasse schreibt mir angeblich. Die Sparkasse würde nie auf die Idee kommen mir eine Mail zu schreiben. Und wenn dann kommt es per Post.
Ein Bild habe ich leider nicht mehr, da ich die Mail sofort gelöscht habe.