Spam bei Amazon?

2 Antworten

Hallo Dguv3,

gibts schon Jahrelang... Phising Mails. Werden in der Regel aber nicht von Amazon verschickt sondern von dritten

Ben

Dguv3
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Ich habe es sonst noch nie richtig bemerkt. Bis vor kurzem.

Hi!

Natürlich gibt es bei Amazon Betrugsmaschen. Das gibt es überall. Könntest du mir mal ein Bild von einer Email zukommen lassen? Bin da erfahren was Cyberkriminalität angeht. Geb da bloß nicht deine Account-Daten ein!

Hoffe ich konnte dir vorerst weiterhelfen und kann dir bei der Lösung des problems auch später weiterhelfen.

~BlockiiLP

Woher ich das weiß:Hobby
Dguv3
Fragesteller

Ein Bild habe ich leider nicht mehr, da ich die Mail sofort gelöscht habe.

BlockiiLP  01.02.2023, 22:24
@Dguv3

So ist es eigentlich auch richtig!
Also wie gesagt: Fern davon bleiben und keine Daten wegen solchen Mails preisgeben. Bleib Sicher!

Dguv3
Fragesteller
@BlockiiLP

Das ist genau so wie mit diesen komischen Mail, wo sie Überschrift lautet (bitte melden es ist dringend). Oder die Sparkasse schreibt mir angeblich. Die Sparkasse würde nie auf die Idee kommen mir eine Mail zu schreiben. Und wenn dann kommt es per Post.