Betrugswarnung, was bedeutet dass?

4 Antworten

Die Betrugswarnung kam wohl von deinem Browser oder deinem Antivirenprogramm.

Da passiert nix, so lange du keine Zugangsdaten angibst, dann wäre dein Account futsch.

Hab selber heut auch zweimal so ne Mail bekommen. Guck dir die Absendermailadresse genau an... Dann weisst du, dass es Phishing ist

Gio098
Fragesteller

wow krass okey, werde zukünftig aufpassen, danke 🙏

So Lange du nichts eingegeben hast, ist alles gut!

Ansonsten ganz schnell, alle Daten ändern!

Gio098
Fragesteller

super danke 🙏

Also die email war jedenfalls ein fake mit einem falschen Link. Dieser Link hätte dich vermutlich auf eine Seite geführt, die dich aufgefordert hätte, deine Daten dort einzugeben. Damit hätte der Angreifer sein Ziel erreicht. Allerdings hattest du noch einen Schutz (vermutlich). Hast du einen zusätzlichen Schutz (Virenwächter installiert wie Norton oder ähnliches)? Dann käme die Warnung von diesem Schutzprogramm, die dich vor diesen fake-Link gewarnt hat.

Somit hättest du du noch nichts von deinen Daten preisgeben. Sicherheitshalber kannst du aber trotzdem das Passwort vom Amazon-Konto ändern.

Sollte eigentlich nichts passiert sein, aber krass, dass du die Seite gelöscht hast. R-E-S-P-E-C-T

Gio098
Fragesteller

dankeschön 😊