Muss ich hier mit einem Betrug rechnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Umstände deuten eindeutig auf einen Betrugsversuch hin: dass das Ganze über eine sogenannte Treuhandgesellschaft abgewickelt werden soll sowie die Forderung, du sollst die Hälfte der Transportkosten übernehmen.

In dieser Aufstellung findest du mögliche Tricks, die damit im Zusammenhang stehen können:

https://www.mobile.de/magazin/artikel/betrug-beim-autokauf-die-maschen-und-der-schutz-15038

Klassiker.

Das ist definitiv Betrug. Die Story ist sogar die übliche, ohne jede Variation.

Eine der ältesten Maschen überhaupt. Finger weg.

  1. ich würde als Verkäufer nie auf ein Treuhandgeschäft eingehen
  2. ich würde in keiner Weise in Vorleistung gehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Hör' auf Dein Bauchgefühl und laß lieber die Finger davon... für mich klingt das nach Vorschußbetrug!