Betrug auf Mobile.de?

5 Antworten

Das Problem bei mobile.de ist aber, das dem Käufer keine Telefonnummer des Verkäufers angezeigt wird.
Man muss also als Käufer per email mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Dazu schickt mobile.de eine Standardmail mit den Daten des Kaufinteressenten. Das könnte der Grund sein warum du immer die selbe Email von verschiedenen Personen erhältst.
Irgendwie müssen ja Käufer und Verkäufer zusammen finden.

Das ist ein Scam Versuch. Sie wollen dich weg von mobile,de locken da die dort ein System haben dass Betrugsversuche erkennt. Meist geht es um den Speditionsbetrug.

Alle Nachrichten die dich von der Platzform weglocken wollen, sei es per e-Mail, WhatsApp oder sogar per Brieftaube, sind Betrüger und die kannst du löschen und melden

Auch wenn die Frage 2 Jahre alt ist, dachte ich es sei gut dass mal zu schreiben sollte mal jemand danach suchen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es sein, wenn du ein schlechtes Baugefühl hast.

Es gibt so viele Maschen, selbst wenn du das Auto verkaufst und Geld bekommst kommen manche Maschen noch im nachgang zum tragen.

Auf irgendwelche Kontaktaufnahmen mit irgendeiner Emailadresse würde ich gar nicht eingehen bzw antworten. Ignorieren und gut. Muss nicht, aber kann auf Betrugsversuch hinauslaufen

Wahrscheinlich könnte die Betrugsmasche, welche es auch immer sein mag, bei Mobile.de auffallen, weshalb man dich bittet, direkt und ohne Mobile.de mit den Käufern Verbindung aufzunehmen.

Beantworte diese Nachrichten gar nicht!

MichlMW
Fragesteller

habe ich nur einmal. komisch ist wenn man antwortet meine nachricht nach sekunden zurück kommt von dem

verreisterNutzer  29.12.2021, 15:51
@MichlMW

Dann stimmt die Empfängeradresse nicht. Irgendetwas stimmt nicht. Es ist wirklich besser, wenn du nicht antwortest.