Ist das eine Betrugsmasche beim Fahrzeugkauf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wieder diese Nigeria Connection. Der Bankscheck wird platzen, weil hier in Dt. der Scheck 14 Tage e.v. dh. Eingang vorbehaltlich ist. Der Scheck wird eben nicht gutgeschrieben.

Das ist irgendeine Google Übersetzung.

Dann solltst Du wohl den zu hoch ausgestellten Scheck (angeblich Shippingkosten) dann noch per Western Union zahlen.

Das holen die am ausländischen Postschalter ab oder gibst dem Typen noch Bargeld mit, weil der Scheck höher ausgestellt ist

Schreibe ihm auf englisch, daß er ein Akkreditiv akzeptieren soll. Da geht man zur Hausbank & die andere Bank ist mit involviert.

in english: "accept an irrevocable letter of credit". Also ein Dokumentenakkreditiv

Darauf wird er sich nicht einlassen, weil es eben Betrug ist & sich nicht mehr melden.

Ja selbstverständlich ist das ein Betrugsversuch.

Ich würde dem nicht vertrauen, mach lieber über PayPal oder so

Finger weg, Betrug

Bankscheck aus dem Ausland ist definitiv Betrugsversuch. Diese können, nachdem das Geld auf deinem Konto schon gutgeschrieben ist, wieder storniert werden. Das ist bis 180 Tage möglich!

Verkauf das Gerät in Deutschland, am besten gegen Abholung und Barzahlung.