Ebay Betrugsmasche?

2 Antworten

Grundsatz zu Käufen und Verkäufen außerhalb von eBay

Es ist nicht erlaubt, dem Handelspartner anzubieten, den Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Käufer und Verkäufer dürfen vor dem Abschluss einer Transaktion bei eBay auch keine Kontaktinformationen, wie z.B. E-Mail-Adressen oder Telefonnummern, austauschen.

Es besteht erhöhtes Betrugsrisiko sowohl für Käufer als auch Verkäufer, wenn eBay-Mitglieder miteinander in Verbindung treten, um einen Kauf außerhalb von eBay zu besprechen. Außerdem sind dabei weder Käufer noch Verkäufer durch unsere Schutzprogramme abgesichert.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.ebay.de/help/policies/payment-policies/grundsatz-zu-kufen-und-verkufen-auerhalb-von-ebay?id=4272

Tipp:

Wer auf eBay handelt, sollte die eBay-Grundsätze kennen!

Das solltest du auf keinen Fall machen.

Du weißt eben nicht für was er die Nummer dann wirklich verwendet, deshalb lass es lieber bleiben.

LG

FluffFunkie
Fragesteller

Guuut, dann bin ich ja beruhigt. Da war auch eine die meinte das ich die Nummer für die Bezahlung angeben muss