Ebay kleinanzeigen wie läuft es ab?

3 Antworten

 Ich habe nur win bild im kopf wie er das handy nimmt und weg rennt hahaha

Dann lass dir vorher seine Kontaktdaten geben, Handynummer zumindest, die kann man dann der Polizei geben und er ist schnell ausfindig gemacht.

Normalerweise kommen Leute kucken sich das Gerät an, schaun obs funktioniert und dann geben sie dir das Geld. Es kann sein, dass er dich noch probiert runterzuhandeln und dann kannste halt sagen "Ja, okay" oder "Nein sorry, es ist Festpreis".

Ich habe nur win bild im kopf wie er das handy nimmt und weg rennt hahaha

Kann theoretisch passieren, Abholung und Barzahlung ist aber genau das Prinzip von Kleinanzeigen und am sichersten für beide Parteien

dann suchst Du dir zur Übergabe eine Freundin oder so aus, die dabei ist, und sich Richtung Türe platziert.