Ebay Kleinanzeigen bei Abholung Bar zahlen?

7 Antworten

Du darfst Dich zwar auf ebay Kleinnazeigen anmelden und auch handeln, aber für jeden Kaufvertrag brauchst Du die Zustimmung Deiner Erziehungsberechtigten / Eltern. ebay Kleinanzeigen kann die Genehmigunjg auch schriftlich anfordern.

In dem Fall Deines geplanten Kaufs heisst das: Nimm ein Elternteil mit und dann sollte das alles in Ordnung gehen.

Als Kaufvertrag druckst Du die Anzeige von ebay Kleinanzeigen 2 x aus (1 Expl. für den Verkäufer, 1 Expl. für Dich). Auf diesem quittiert Ihr beide, was Ihr erhalten habt = Du das Gerät und die Spiele / er das Geld.

Und erst kontrollierst Du auf Funktion und Vollständigkeit und dann wird bezahlt. Wenn der Verkäufer damit nicht einverstanden ist, soll er es bleiben lassen. Dann hat er nichts Gutes im Sinn. Dich schützt das vor Betrug.

Jetzt habe ich nur die Sorge das er beim Verkauf, einfach das Geld nehmen könnte und dann in sein Haus zurück geht ohne das etwas in der Schachtel drinne ist und dann können wir auch nichts beweisen.

Nonsens:
Schachtel öffnen, Inhalt auf Vollzähligkeit und Funktion überprüfen, Ware bezahlen, fertig.

Man kann sich auch unnötig verrückt machen.

erenXyeager
Fragesteller

Ja, Problem ist halt er sagte er will erst das Geld und dann kan ich noch neben ihm den Karton öffnen. Wenn ich ihm jetzt das Geld gegeben habe und den Kartoon öffne und da idt nichts drinne, er aber schon das Geld hat. Was soll ich dann tun?

verreisterNutzer  28.06.2022, 16:58
@erenXyeager

Hol jemanden mit und gib erst das Geld wenn du dich überzeugt hast das alles vollständig ist und auch funktioniert!!!

er sagte er will erst das Geld und dann kan ich noch neben ihm den Karton öffnen

Hört sich schon nach betrug an.

Bist du Volljährig?

verreisterNutzer  28.06.2022, 18:00
@haikoko

Er ist 14 und somit geschäftsunfähig also hat sich die Frage eh schon erledigt wenn die Eltern nicht zustimmen Punkt dann soll er dir auch einfach mitnehmen dann brauche ich keine Angst zu haben

Erst die Ware, dann da Geld. Schau dir die Ware an, schau ob alles da ist und dann erst gibt es das Geld. Manche lassen sich auch drauf ein, alles am Strom anzuschließen um zu sehen ob alles auch funktioniert

  1. Solltest du schon schnell merken wenn da nichts drinne ist
  2. Einfach verpackung öffnen und ausprobieren lassen noch beim verkäufer

So ein ähnlichen Fall hatte mal einer den mein Kumpel kennt.

Der kam zu dem nach hause um die PS5 zu kaufen und hatte vor Ort den Karton geöffnet und da war eine PS4. Darauf hin hat er direkt die Polizei gerufen. Da er ja bei dem zu Hause war, hatte er auch direkt die Adresse.

erenXyeager
Fragesteller

Und bekam er dann sein Geld zurück oder wie war dad genau?

Slowbro216  28.06.2022, 14:37
@erenXyeager

Ich hatte es beim zocken einfach nur so nebenbei von dem Kumpel erfahren. Ich schätze der hat ihm das Geld zu dem Zeitpunkt noch nicht übergeben.

Trotzdem wäre es für deinen Kauf sicherlich auch die passende Reaktion. Also einfach die Polizei rufen. Seine/Ihre Adresse hast du ja. Wahrscheinlich musst du das Geld aber dennoch Zivilrechtlich anklagen.