Ebay Kleinanzeigen mit 13?

6 Antworten

Ich halte einen Ranzen eigentlich für unbedenklich.

Aber Du musst damit rechnen, dass die Eltern den Kauf rückgängig machen können. Man weiß ja nicht, was es daheim wegen dem Ranzen für Kriege gegeben hat.

Ich glaube, ich würde mit den Eltern mal telefonieren wollen

Prinzipiell spricht nichts dagegen etwas an Minderjährige zu verkaufen.
Es kommt auf den Kaufpreis & dem Produkt an.

Odenwald69  12.05.2021, 09:31

ein Produkt für ein 18 Jährigen ?? no Way !!

Comp4ny  12.05.2021, 09:39
@Odenwald69

Hier geht es um eine Minderjährige Käuferin & dein Kommentar bezieht sich auf einen 18 Jährigen? ... Ergibt wenig Sinn.

Odenwald69  12.05.2021, 09:40
@Comp4ny

ich habe meine Kommentar geändert hatte das erst falsch verstanden sorry

Nein.

Das schlimmste was passieren kann, ist, dass die Eltern vor Deiner Tür stehen und die Sache wieder zurückgeben wollen.

Strafbar vermutlich nicht. Aber die Eltern können den Verkauf rückgängig machen wenn das Mädchen ohne deren Wissen auf Kleinanzeigen unterwegs ist und Dinge kauft. Den der Einkauf von Minderjährigen ohne Wissen der Eltern ist nur schwebend wirksam.

Also wenn es Kinderkram für wenig Geld ist, sollte das kein Problem sein