Eventuell Betrugsmasche?

5 Antworten

Anrufen kannst Du.

Ich würde aber mit unterdrückter Telefonnummer anrufen und meine Adresse nicht direkt nennen.

Und dann aufmerksam dem Gespräch folgen und entscheiden was Du machst.

Ich weiß nicht wieso, aber viele dort möchten lieber telefonieren. Ich glaube sie reden einfach lieber statt ewig lange rumzuschreiben. Besonders für ältere Menschen ist telefonieren vermutlich einfacher.

miezepussi  04.03.2023, 13:34

Umpf. Ich tippe lieber

Beim anrufen kann nichts passieren. Vielleicht ist er Sammler und telefonieren ist entspannter. Wenn er es geschickt bekommen will einfach via Banküberweisung machen warten bis das Geld da ist und dann erst wegschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum was ist dabei .. ich rufe auch lieber an als zu chatten.

Verkaufen gegen Abholung und Barzahlung und gut ist.

Wenn du ihn anrufst und ein paar Fragen beantwortest, kann da betrugsmäßig wohl nichts passieren. Geht schneller und einfacher als per Chat