Schnelle Hilfe bei Kleinanzeigenwarnung?

qwertz389  13.08.2023, 22:09

Über welche Zahlungsmethode wirst du voraussichtlich zahlen?

Taftan
Fragesteller

Überweisung

2 Antworten

Hallo Taftan

das riecht sehr laut nach Betrug. Auch der PA kann durchaus gefälscht sein. ANbei ein Artikel - noch aus der Zeit als es Ebay-Kleinanzeigen

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/abzocke-ebay-erkennen-100.html

Insoweit meine Empfehlung - Finger weg....nicht umsonst warnt Dich das Portal.

Es grüßt

s´Fjolnir

Taftan
Fragesteller

ok werde den kontakt abbrechen und schauen ob ich den User blockieren kann Danke

Fjolnir  13.08.2023, 23:07
@Taftan

Ist sicherlich schade weil Du dich ja auf deinen Artikel gefreut hattest. Aber besser als auch noch Geld zahlen und nix erhalten👍

Ratsam wäre es halt über Paypal zu zahlen mit Käuferschutz. Dann bist du immer auf der sicheren Seite.

Taftan
Fragesteller

Paypal hab ich leider nicht

qwertz389  13.08.2023, 22:14
@Taftan

Kenne mich mit Kleinanzeigen leider nicht so gut aus, haben die aber nicht mittlerweile diesen Käuferschutz integriert?

Taftan
Fragesteller
@qwertz389

ja aber nur wenn man ein Preisangebot macht soviel ich gelesen hab, hab auch bis jetzt nichts mehr vom verkäufer gehört