Welche Erfahrungen habt ihr mit Amazon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo peter2023239.

Mit Amazon habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

💕liche Grüße Sternchen

Ich kaufe immer woanders wenn es geht. Leider haben manche Produkte einen exklusiven Vergriebsweg über Amazon, was ich sehr bedauere. Ansonsten zahle ich lieber gern mehr für ein Produkt, wenn es von einem deutschen Händler oder Onlinehändler kommt, denn dieser zahlt brav Gewerbesteuer in diesem Land. Das kommt Schulen, Straßen, Schwimmbädern zugute. Wer bei Amazon kauft, und vorwiegend dort, der zerstört seine eigene Kommune.

Hallo!

Danke, daß Du hier nachfragst, bevor Du evtl. etwas falsches machst!

Das ist ganz klar ein "Phishing"-Versuch.

Betrüger wollen Dich dazu verleiten, über deren vorgeschlagenen Weg Deine Zugangsdaten einzugeben.

Damit wärst Du nicht mehr Herr Deines Amazon-Kontos.

Lösch eine solche Mail bitte umgehend.

Weiteres dazu findest Du hier:

https://www.startpage.com/do/search?q=amazon+phishing+Mail

https://www.youtube.com/results?search_query=phishing+mails+erkennen

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfache Sicherheitsmaßnahme: So etwas immer mit direktem Textzitat googeln und IMMER direkt zu Amazon gehen, NIE über einen Link, dann kann eigentlich meines Wissens nichts passieren.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Amazon?

Eigentlich bisher nur positive.

Heute stand im Internet : Aktuelle Betrugsmaschen: Amazon-und Klarna Kundschaften im Visier

Dafür kann ja Amazon nichts.

Von Amazon sollten E-Mail verschickt worden sein dabei dreht es sich um ,,Amazon-Kontosicherheit " denn angeblich seien ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten festgestellt worden.Zur Sicherheit sollte der Kunde das Passwort zurücksetzen mit Anleitung

Wenn es von Amazon selbst ist, ist es kein Betrug. Gibt sich jemand als Amazon aus, kann Amazon dafür nichts ...

Man sollte nicht alles glauben und bei der Mail auch mal auf den Absender schauen. Ein Blick auf die Mail verrät relativ schnell, ob es wirklich davon kommt oder nicht