Betrugsanzeige für Amazonverkäufer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie lange Du schon auf Antwort vom Händler wartest, aber bedenke, dass das Weihnachtsgeschäft Verzögerungen mit sich bringt. Wenn Du einen falschen Artikel bekommen hast - das ergibt sich aus der Art des Artikels, nicht aus dem Preis anderer Händler - dann reklamiere erst beim Händler, und bestehe auf die Nachbesserung oder auf Ersatz. In dem Fall wäre die Rücksendung kostenlos für Dich. Nimmst Du allerdings Dein Widerrufsrecht in Anspruch, dann gehen die Rücksendekosten auf Dich. Gib dem Händler angemessen Gelegenheit, auf Deine Anfragen zu reagieren; wegen des Wochenendes bis Montag. Ich nehme an, er versendet selbst. Wenn er seiner Pflicht nicht nachkommt, öffnest Du einen A-bis-Z-Garantiefall in Deinem Amazon-Konto, und erkläre, dass Du einen falschen Artikel bekommen hast, und der Verkäufer nicht reagiert. Dann läuft es von allein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Siraaa
Fragesteller

Danke, es geht auch weniger darum, dass er jetzt direkt antworten muss. Es ist def. ein falscher Artikel, mir geht es mit dem Preis halt auch darum, das ich es aus diesem Grund so nicht akzeptieren möchte. Wären die Artikel gleichwertig, wäre das ggf. anders. Beim Händler habe ich auf Nachbesserung bzw alternativ Rücksendung reklamiert. Die Rücksendung wurde binnen weniger Minuten bestätigt, aber eben auf meine Kosten. Mich macht halt im Nachhinein stutzig, dass ich def. nicht die erste bin. Bei den Bewertungen haben einige geschrieben, dass sie andere Artikel erhalten haben, als sie bestellt haben. Ansonsten hätte ich es tatsächlich nur für ein Versehen gehalten. Und es waren immer "minderwertigere" Artikel. Sprich Dinge, die weniger kosten als der bestellte Artikel. D.h. wenn ich es über den A-Z Garantiefall mache, dann kümmert sich Amazon?

Siraaa
Fragesteller
@Siraaa

Danke, über den A-Z habe ich mein Geld zurückbekommen und letzlich hat der Verkäufer dann auch plötzlich meine Nachricht gefunden und mir auf etwas Druck auch die Versandkosten erstattet. Angeblich waren sowohl meine Nachricht als auch die von Amazon im Spam gelandet