Amazon, falsche (billige) Ware erhalten?

4 Antworten

Ich hab schon so viel bei Amazon gekauft, dass mir der halbe Laden gehören müsste. Und klar, bei so einem großen Unternehmen passiert es mal, dass man die falsche Ware bekommt. Ich hatte auch schon benutzte und unvollständige Ware.

Allerdings war die Rücksendung noch nie ein Problem. Hier und da hatte ich auch mal ein flaues Gefühl, wenn ich Sachen zurückgeschickt habe, die nicht vollständig oder gebraucht waren, aber es war wirklich nie ein Problem.

An deiner Stelle würde ich die Ware vielleicht fotografieren und von jemandem bezeugen lassen, dass du wirklich Tee erhalten hast. Dann den Krempel einpacken und per DHL (ja, ich würde DHL nehmen, weil die meiner Ansicht nach am zuverlässigsten sind) wieder an Amazon schicken

wiki01  06.08.2023, 20:09
weil die meiner Ansicht nach am zuverlässigsten sind

DHL ist meiner Meinung nach der größte Saftladen. Wenn immer eine Zustellung schief geht, ist es DHL.

Ich habe auch schon mal völlig andere Ware bekommen als bestellt: einen Inverter bestellt, ein Stromprüfgerät bekommen.

Telefoniert, Barcode an der Ware und Foto geschickt, Gutschrift bekommen, falsche Ware behalten dürfen. Alles gut.

Du solltest Amazon da nichts böses unterstellen. Die wiegen die Päckchen beim Versand, und können durchaus auch feststellen, dass das keine Uhr gewesen ist.

Mir selber ist sowas zwei Mal passiert, allerdings nicht bei Amazon. Ich konnte meine Ware dann problemlos umtauschen.

Lass das einen Rechtsanwalt erledigen, am besten einen der auf sowas spezialisiert ist.

Bei einem Betrag von 400 € lohnt es sich eventuell einen Rechtsanwalt einzuschalten.

wiki01  06.08.2023, 20:10
Bei einem Betrag von 400 € lohnt es sich eventuell einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Na klar, da kommen dann nochmal 600€ oben drauf.