Amazon Rücksendung, obwohl noch nicht angekommen?

2 Antworten

Nach einer gewissen Zeit ist Stornieren nicht mehr möglich. Du hast nun folgende Möglichkeiten:

Du nimmst die Sendung an, druckst das retour-label aus und schickst sie damit zurück.

Oder du verweigerst gegenüber dem Paket Zusteller die Annahme dann geht das Paket automatisch zurück zu Amazon.

Oder du öffnest dem Paketzusteller gar nicht die Türe und wenn er das Paket wieder mitnimmt, so dass du es ca eine Woche lang an einer Abholstation abholen kannst und du es aber nicht dort abholst, dann geht es auch automatisch zurück zu Amazon.

In allen drei Fällen entstehen für dich keine Kosten bzw ein abgebuchter Betrag wird auf dein Konto zurückgebucht

Rizzler185  10.06.2023, 08:49

Aber das Problem ist ich habe es zu einer abholstation liefern lassen und eigentlich wollte ich das Paket behalten. Jetzt kann ich nicht mehr auf Bestellung verfolgen gehen.

Wie willst du das Paket schon zurückschicken wenn du es noch gar nicht hast?

Natürlich musst du das Paket zurückschicken

Abholen wird das sicherlich niemand.

Evtl trägst du auch das unnötige Porto

Bilii
Fragesteller

Ja bro, die Option ist mir ja gegeben. Da steht literally "zurücksenden". Ich frage, weil ich wissen möchte, ob es dann automatisch geschieht, also vom Lieferanten oder sonst wie...

NackterGerd  09.06.2023, 07:40
@Bilii

Nochmals - zurücksenden heißt

DU schickst das Paket zurück

Was ist an dem Begriff nicht zu verstehen?

Natürlich holt das Paket niemand automatisch oder wie bei DIR ab

Kannst du aber genre in den AGBs lesen.

Dort erklärt man dir das sicherlich

Und auch welche Kosten für den Rückversand auf dich zukommt