Amazon scam Anrufe?

miezepussi  20.01.2024, 09:27

Warum sollen die deine Handy Nummer speichern? Woran erkennst du einen indischen Akzent ? (Es gibt hunderte Dialekte in Indien.)

NoKnower123
Fragesteller

Nummer speichern mit der Notiz "nicht anrufen" oder so, weil ich drauf nicht reinfalle

2 Antworten

Sehr Wahrscheinlich, sogar sehr sicher ist es nicht von Amazon. Sicher wollen sie daß man da irgendwelche Passwörter oder Bankverbindungen angibt oder ähnliches. Damit sie Zugriff auf das Amazonkonto bekommen. Ich würde gar nicht erst dran gehen. würde ja hier auch jemand anrufen der deutsch spricht.

Daß Dich ein Mitarbeiter anruft muss ja nicht unmöglich sein.
Ich frage mich: Was wollte der denn ??? Das ist wichtig !

NoKnower123
Fragesteller

Meine Bestellung kam an, wurde abgeschlossen, alles bezahlt und erledigt.

Wieso sollte mich einer anrufen?

Beim ersten Mal meinten sie dass es ein Problem mit meiner Bestellung gibt und ich eine Software runterladen muss.

Beim heutigen Anruf legte ich schon auf bevor er was sagen konnte.

grisu2101  20.01.2024, 09:32
@NoKnower123

Klarer Fall, daß das dann KEIN ANRUF von Amazon war !!!
Das ist dann eine neue Scam-Methode, da hast Du Recht.
Die rufen zufällig Leute an, weil fast jeder bei Amazon kauft. Ist wie diese angeblichen Microsoft-Anrufe "You have a virus on your computer".......
Also sperren und fertig.