Amazon stornierte Bestellung?

 - (Amazon, Bestellung)
Rubezahl2000  02.12.2023, 14:45
  1. Bist du volljährig?
  2. Welche Zahlungsart hast du gewählt?
  3. In welchem Land lebst du?
Lolololol353
Fragesteller

1. Ich bin 22

2. Gutschein

3. Deutschland

3 Antworten

Hallo, bei mir das gleiche obwohl Jahrelange Bestellungen. Konntest du das Problem lösen? Bei mir kommt nach der Bestellung auch sofort eine E Mail.

Lolololol353
Fragesteller

hey hey, ja es lag wohl daran, dass ich eine unbezahlte Rechnung hatte, von der ich nichts wusste. ^^

Hast Du Fragen kontaktiere AMAZON

Lolololol353
Fragesteller

Hab ich schon, aber selbst da konnte mir niemand helfen. Hab mich schon 4x bei denen gemeldet

2. Gutschein

Da dürfte das Problem liegen.
Gutscheinguthaben kann man bei Amazon nur noch einlösen, wenn mit dem Amazon-Account mindestens ein Bankkonto verknüpft ist. Oft verlangt Amazon außerdem auch zusätzlich eine Kreditkarte im Account.

Falls Du also weder ein Bankkonto noch eine Kreditkarte mit Deinem Account verknüpft hast, versuche erstmal, ob es in Deinem Fall reicht, ein Bankkonto zu hinterlegen.
Sofern schon ein Bankkonto hinterlegt ist, gib auch noch eine Kreditkarte im Account an. Vermutlich hat sich spätestens dann das Problem erledigt.

Lolololol353
Fragesteller

Habe beides schon angelegt 🥲

66trixie66  02.12.2023, 18:12
@Lolololol353

Was heißt "schon"? Erst in den letzten paar Tagen?
Könnte es sein, daß die die Konto und Karte erst noch verifizieren müssen?
Hast Du mit dem Bankkonto und der Kreditkarte schon mal etwas bei Amazon wirklich bezahlt?

Lolololol353
Fragesteller
@66trixie66

Alle meine Zahlungsmethoden sind seit Wochen angelegt. Und eigentlich müsste alles verifiziert sein, sonst hätte ich doch irgendeine E-Mail bekommen oder einer der Mitarbeiter hätte mir das gesagt... Und ja, ich habe sowohl mit dem Bankkonto als auch mit der Kreditkarte schon Bestellungen aufgegeben.

66trixie66  04.12.2023, 07:11
@Lolololol353

Hm.
Das ist allerdings wirklich mal neu!
Von welcher Summe sprechen wir denn hier eigentlich? Ich frage mich grade, ob da evtl irgendein Logarithmus bei Gutscheinzahlungen dichtmacht, wenn eine bestimmte Höchstsumme überschritten ist.
Hast Du mal versucht, die "paar Sachen" einzeln zu bestellen?

Möglicherweise ist das aber tatsächlich einfach ein technisches Problem bei Amazon, Du bist damit bei weitem nicht alleine
https://www.gutefrage.net/frage/amazon-storniert-alles
aber bisher der erste, der alle sonst regelmäßig auftretenden Gründe sicher ausschließen kann, da Du volljährig bist und sowohl Bankkonto als auch Kreditkarte funktionierend hinterlegt hast.

Woher stammt denn Dein Guthaben? Hat Dir jemand einen Gutschein geschenkt? Oder hast Du evtl einen Gutscheincode bei eBay gekauft?

Lolololol353
Fragesteller
@66trixie66

Den Gutschein hab ich selbst gekauft, da ich dachte, dass ich damit die Sachen bestellen kann. Der Einkaufswert lag auch immer unter 100 Euro. Also 60 oder 70 Euro plus minus...