Was bedeutet es wenn ein Junge zu einem Mädchen sagt, du bist kompliziert im denken und handeln , lässt nix an dich ran?

6 Antworten

er meint das, was er sagt, du erscheinst ihm im Denken und Handeln kompliziert und schaust nur auf das Oberflächliche, weil Tiefergehendes dir offensichtlich Angst macht

das können Menschen durchaus beurteilen, wenn sie einen nicht erst seit gestern kennen

Das bedeutet, ihm die kalte Schulter zu zeigen war ne gute Entscheidung. Das ist ne ordentliche Ladung gaslighting, gemischt mit gut Anspruchsdenken ("du musst nett zu mir sein, weil ich nett zu dir war")

allie533
Fragesteller

Wieso gasligthing?

palusa  16.02.2024, 08:18
@allie533

Subtext angucken.

du bist kompliziert im denken und handeln ,

"du bist falsch"

lässt nix an dich ran.

"lass mich an dich ran"

Obwohl ich ein gutes Level bin und niveauvoll,

"ich habe einen gewissen Anspruch an dich, weil ich gewisse Kriterien erfülle, die ich praktischerweise selbst definiert habe"

und gibt's dich lieber mit anderen ab.

"du verhältst dich falsch"

Und ich bin verständnisvoll und geduldig,

"du weißt mich nicht so zu würdigen, wie ich das gerne hätte"

aber lässt mich immer stehen

"du verhältst dich falsch"

Was in dem ganzen Ding überhaupt keine Rolle spielt ist die Meinung und Ansicht des Gesprächspartners.

allie533
Fragesteller
@palusa

Wieso kommt er dann immer wieder und lässt mich nicht in ruhe, wenn ich ja so kompliziert bin?

palusa  16.02.2024, 14:09
@allie533

Damit du erkennst, dass du alles falsch machst, dich unsterblich in ihn verliebst und ihr auf zusammen passenden Pferden in den Sonnenuntergang reitet.

Oder, anders gesagt, du sollst so sein, wie er dich haben will. Und zumindest in diesem Text hält er sich nicht damit auf, sich zu fragen, ob du überhaupt so sein willst.

kommt normalerweise auf die situation an, jedoch kann es sein, dass er ein narzisst ist

Dass du für ihn nicht so funktionierst, wie er das gerne BEQUEM hätte.

Das ist kein Freund.

allie533
Fragesteller

Und was bedeutet das was er geschrieben hat

Kanimose  16.02.2024, 07:47
@allie533

Dass er von dir erwartet, wie du zu sein hättest.

Ist doch SEIN Problem, wenn er nicht mit dir klar kommt.

Lass ihn stehn.

Kanimose  16.02.2024, 07:58
@allie533

Warum interessiert dich das überhaupt?

Lass doch andere sein wie sie wollen. Und guck lieber zu, dass du Menschen kennst, die dich mögen und achten.

allie533
Fragesteller
@Kanimose

Wieso kommt er dann immer wieder und lässt mich nicht in ruhe, wenn ich ja so kompliziert bin?

Kanimose  16.02.2024, 11:30
@allie533

Ich kenne ihn ja nicht und war auch nie dabei.

Du musst selber erkennen, ob er dich nur freundschaftlich necken will, weil er dich eigentlich mag? -_ Oder er ichhaft, egozentrisch ist, und sich dann selber als besser hinstellt?

Das kann man an Wörtern einer Frage nicht erkennen.

Das kannst nur du herausfinden, wenn du ihn, mit seiner Mimik u Gestik, auf dich wirken lässt.

Wenn er aber nichts zum Erfreuen dir gibt, dann benutzt er dich nur.

Eher nciht so gut, aber nur meine Erfahrung

allie533
Fragesteller

Was meinst du

allie533
Fragesteller

Wieso nicht so gut