Hab mich vorhin mit einer Ukrainerin getroffen (nachdem ich sie angesprochen hab an der Ampel) die jetzt seit 2 Wochen hier ist und hier studiert. Lief es gut?

3 Antworten

Sorry, aber ich finde du hast dich schon ein wenig an der Verletzlichkeit einer Person bereichert. Sie wollte vielleicht nur nett sein und nicht undankbar rüberkommen, in einem Land dass sie aufgenommen hat. Dass du da an knutschen denkst, finde ich echt krass.

Versuch dich mal etwas in ihre Lage zu versetzen.

dududidi
Fragesteller

Sie sagte, dass sie unabhängig von dem Krieg später eh nach Österreich gekommen wäre

Durch den krieg kam es dass sie wenige tage nach kriegsbeginn schon in österreich war

Ihrem vater geht es nicht so schlecht

ich vermute, in der Lage, in der sie ist, war sie einfach nur dankbar, dass jemand wirklich nett zu ihr war. #

Wenn ich gerade geflüchtet wäre, hätte ich alles andere im Kopf, als auf der Straße jemanden kennenzulernen.

dududidi
Fragesteller

Sie ist seit 2 Wochen hier.

Sie sagte dass ske aber unabhängig vom Krieg eh nach Öszerreich gekommen wöre.

Aber sie ist bei Kriegsbeginn direkt nach Österreich gekommen.

Ihr Vater ist in der Ukraine , dem geht es aber besser als anderen Ukrainern sagt sie. Sie hat jetzt nicht so große Angst. Höchstens biss Sorgen, aber das hält sich in Grenzen.

So hab ich sie verstanden.

Sollte ich in ein paar Tagen wieder ein Date vorschlagen und dann Gas geben? Also Hand nehmen, Arm um sie legen und evtl küssen?

esisthalbzwei  09.04.2022, 21:08
@dududidi

Das musst du wissen, ich würde langsamer vorgehen, aber wie gesagt, das musst du wissen.

Kannst du denn ukrainisch?