Hab ich wirklich was gewonnen?

Ich habe jetzt gesehen dass das ein anderer Kanal war, wo ich gar nichts gemacht habe, er heißt genauso hat nur einen Buchstaben mehr...

4 Antworten

Ich würde es lassen. Oft rufen solche Leute später an und sagen man hätte sich nicht abgemeldet und soll jetzt 100 oder mehr Euro nachzahlen oder man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen. Wenn man Daten der Kreditkarte oder Bankdaten angeben muss Finger weg. Und auch wenn Kanäle sich ähnlich nennen Finger weg.

Kommt aktuell überall vor, dass Original Seiten Gewinnspiele veranstalten, und sich dann Fakeseiten die ähnlich heißen bei dir melden um dir zu sagen, dass du gewonnen hast, um dann Daten von dir abzugreifen.

Hatte einen solchen Fall letzte Woche auch.

Für einen Gewinn wären deine Kreditkartendaten NICHT notwendig.

Niemals seine Daten angeben wenn man etwas gewonnen hat. Das ist Fake