Hab ich jetzt was falsch gemacht?

6 Antworten

Wichtig ist, daß das Mehl bei einer Temperatur über 63 Grad erhitzt wurde. Wenn man auf einmal die Flüssigkeit zugibt, kann es zur Kumpfenbildung kommen, was sich aber meistens nach längerem Aufkochen wieder gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht schlimm. Einfach mit dem Schneebesen weiter rühren, bis es "glatt" ist.

Schneebesen, und kräftig rühren. Ich kippe die Milch immer auf einmal rein, man muß nur rühren, bevor das Mehl andickt. Also los, schnell jetzt, bevor es sich unten am Topf ansetzt und evtl. anbrennt!

Viel Rühren. Man kippt es langsam rein, dass es nicht stückig wird. Ich denke nicht, dass das weiter schlimm ist.

Ich weiß es um ehrlich zu seinn nicht so genau ich weiß bloß man dünsten Zwiebeln an bisschen Kräuter und dann Mehl dazu und rühren dann irgendwie Milch ich weiß es selbst nicht mehr so genau 😂