Hab ich bei Frauen bessere Chancen wenn ich im Anzug rumlaufe?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein!! 75%
ja!! 25%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!!

Manche Frauen stehen vielleicht drauf, aber es wirkt bei den meisten Männern nicht authentisch und aufgesetzt nach dem Motto man MUSS den Anzug beruflich bedingt anziehen - und das strahlen sie auch aus. Es wirkt einfach nicht echt und kommt verklemmt rüber, was dann nicht attraktiv ist. Manchmal wirken Anzug und Co. auch ziemlich arrogant und eingebildet.

Ich kann dazu was aus eigener aktueller Erfahrung berichten: In der Zeit, als ich noch mit Anzug oder Sakko/Hemd/Hose auf die Arbeit bin (und es teilweise auch gemusst habe) gab es von Frauen kaum Komplimente - und wenn doch, waren es ältere Frauen mit meist sehr konservativem Hintergrund ... seit ich aber im einfachen Langarm-Shirt zur Chino oder dunkelblauen Jeans und schönen Schuhen unterwegs bin oder im aufgekrempelten dunkelblauen Slimfit-Jeanshemd zur Chino, gab es in der ersten Woche, wo ich mich das endlich auf der Arbeit getraut habe binnen zweier Tage von Kolleginnen vier Komplimente die ehrlich gemeint waren ;-)

Ich bin auch im Longsleeve oder Jeanshemd viel freier und habe das unbewusst die ganze Zeit über im Blut, dass ich jetzt endlich ich selber sein kann.. ein einfach nur unbeschreiblich tolles Gefühl. Da kann ich stolz auf mich sein bzw. trage die Kleidung mit Stolz und nciht weil ich des Gefühl habe, ich müsste es um irgendjemandem zu imponieren oder was auszustrahlen, das ich nicht bin :-)

Sei immer du selber was Kleidung angeht - und nimm' nie irgendwelche Rollen oder Klischees an, sondern denke dir ... jeder ist gut so wie er ist, anderen passt es oder nicht und den meisten sind unsere Outfits ohnehin egal, weil sie andere Probleme haben.

Nein!!

Jemand der gut im Anzug aussieht, würde es auch in anderen Klamotten. Jemand der einfach schlecht aussieht würde im Anzug auch nicht besser aussehen. Es gewisse Knigge die man Anzügen beachten muss, wer das mit seinem Style schon nicht schafft, wird am Anzug wohl scheitern.

Bei denen, die auf Äußerlichkeiten stehen / sich blenden lassen, kommst Du damit vielleicht schon besser an. Aber die meisten stehen dann vermutlich nicht auf Dich, sondern auf das, was Du vorgibst zu sein.

Deswegen sei doch einfach Du selbst.

tanzella  26.06.2021, 18:33

Schönes Statement!😃

cutedemigod420  27.06.2021, 13:52

"Die auf Äußerlichkeiten stehen"

Also normale heterosexuelle Frauen die Männer attraktiv finden...

Schade das normale Sexualität die nunmal "oberflächlich" ist bei vielen so verpönt ist.

Nein!!

Nicht unbedingt und es kommt auch immer auf den Anlass bzw. die jeweilige Situation an, wenn ein Anzug angebracht ist oder nicht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es mag Frauen geben, die darauf stehen, dennoch mir persönlich gefällt so ein Style überhaupt nicht.

Ich mag lieber schwarze Lederjacken im Bikerstyle mit Jeans kombieniert.