Frauen kleider anzug oder kleid?

7 Antworten

Anzug und Kostüm in einfacher Form sind eher für geschäftliche Anlässe (Büro, Meetings und so.), ein eleganterer Anzug (z.b. Dreiteiler, Black oder White Tie) ein elegantes Kleid... sind eher für gehobene Anlässe und Feierlichkeiten.

aber wan und wie entscheidet ihr was ihr anzieht

Danach wie das Wetter ist, worauf ich gerade Lust habe und was für Termine ich habe. Denn in meinem Beruf ist Businesskleidung Alltag, privat trage ich auch andere Dinge.

Heute soll es sehr warm werden, da habe ich spontan ein Kleid gewählt. Auch wenn es im Büro klimatisiert ist, aber ich hatte Lust darauf.

Morgen ziehe ich definitiv eine Hose mit Blazer an, weil ich einen wichtigen Termin mit vielen älteren Männer habe, da ist es (leider noch immer) besser nicht zu feminin zu wirken, um fachlich ernstgenommen zu werden.

Eine Kollegin von mir trägt nie Kleider, weil sie sich darin nicht wohl fühlt, eine andere selbst im Winter oft welche (oder Röcke), weil sie es gerne mag. Ist also auch ein wenig persönliche Vorliebe.

Dragonseven
Fragesteller

Danke für die lange Antwort ☺️

Garnicht komisch, Deine Frage! Ich wollte sogar im weißen Anzug mit Schiffchen statt Schleier auf meine Hochzeit, aber da wäre das Dorf ausgeflippt, :))

War aber auch dás letzte Mal, dass ich ´n Kleid getragen hab`, ist 40 Jahre her, :))

Dragonseven
Fragesteller

Ja danke das du das anderst siehst 🙏

ja ich mag es wen eine frau ein Kleid trägt aber es mögen nicht alle frauen.

Das klassische Businessoutfit, feine Hose, Blazer, Hochsteckfrisur und hohe Pumps nutze ich eher für den trockenen, geschäftlichen Auftritt um gewisse Distanz zu erzeugen...

Kleidchen und Röckchen finden andere Einsätze, wenn auch nicht ausschliesslich romantischer Natur.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage fast immer Anzug, weil es mir einfach etwas besser gefällt.

Dragonseven
Fragesteller

Okay ja das sieht bei manchen Frauen auch sehr gut aus es wirkt einfach ernster als ein Kleid aber nich schlechter