Ist es peinlich wenn ich als 18jähriger teenie im Anzug rumlaufe?

8 Antworten

Kommt drauf an. Wenn der Anzug nicht passt, ist es peinlich. Wenn du dich darin ungewohnt bewegst, dauernd rumzupfst, und dich klar unwohl fühlst, ist das peinlich. Wenn du damit am Strand bist, ist das peinlich.

Aber sonst? Nein, einfach mit Selbstbewusstsein (nicht Arroganz) tragen, so als wärs Jeans und T-Shirt. Es werden trotzdem Leute denken, das sei komisch oder sonstwas, aber das hat mehr mit deren Vorurteilen zu tun. Es ist völlig ok, in einem Anzug rumzulaufen, sofern es nicht eine Aktivität ist bei der du schwitzt oder dich dreckig machst. Aber sonst, mach ruhig. Ich finds gut, wenn Leute sich schick kleiden, weil sie es wollen, auch wenn kein externer Grund existiert.

kommt immer drauf an, wohin du damit gehst. in die muckibude oder zum sportplatz eher fehl am platz, normal im alltag kümmert es doch niemand

regst du dich bei anderen über "unpassende" kleidung auf? höchstens wundert man sich mal für einen moment, wenn einem ein ´"bunter vogel" über den weg läuft, der ist aber in 5 sekunden wirder vergessen.

bei besonderen Anlässen ist es doch normal aber im Alltag ist komisch

Du kannst tragen was du willst.

Ich find halt alle Typen im Sakko etwas Strange, egal wie alt.

Aber was ich denken würde, würde dich eh nicht interessieren