Hab ein Problem mit der Pille?

8 Antworten

Wenn du die Pause verlängerst bist du rückwirkend, sowie für mindestens 7 Tage der Pilleneinnahme nicht geschützt.

Wenn dein Arzt im Urlaub ist, wende dich bitte rechtzeitig an den Vertretungsarzt, der dir ein Rezept ausstellen kann oder geh doch einfach vor Ende der Packung zu deinem Arzt, zum Beispiel noch in dieser Woche. Manchmal ist es sogar möglich, dass Praxen Rezepte an eine Apotheke faxen und der Patient das Rezept später nachricht. Das solltest dann mit der Apotheke deines Vertrauens besprochen werden.

Hallo Janalea3004

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein  Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

ich denke schon, dass das was ausmacht.. aber lass dir doch das Rezept von deinem Hausarzt ausstellen.. das dürfte kein Problem sein, und du hast keine Verschiebungen drin

Janalea3004
Fragesteller

Ich kriege das Rezept ja eigentlich von meinem Hausarzt der ist aber nicht da

Atlantica666  08.07.2020, 15:32
@Janalea3004

und warum bist du dann zu spät dran ? versteh ich nicht.. willst du jetzt etwa sagen, dass du die Pille nimmst, aber nicht einmal beim Frauenarzt warst ?

Janalea3004
Fragesteller
@Atlantica666

Doch mein Frauenarzt hat mir damals die Pille verschrieben und hab das Rezept dann später immer bei meinem Hausarzt bekommen

Atlantica666  08.07.2020, 15:37
@Janalea3004

und du gehst nie zu Kontrolluntersuchungen ??? ganz schön fahrlässig.. aber naja.. muss jeder selber wissen.. in Sachen Pille ist der HA nur in Notfällen Ansprechpartner

Ja. Du würdest den Schutz für den gesamten Monat verlieren, nicht nur für die 3 Tage. Geh zu einem anderen Frauenarzt, wenn du weißt welche Pille du bekommst kann der dir auch ein Rezept geben. Und nächstes mal früher drum kümmern. Bei deinem Frauenarzt sind mit Sicherheit auch die Ärzte aufgeführt, die Vertretung machen. Versichertenkarte und Maske nicht vergessen.

Hallo,

Hole dir bei der Vertretungsstelle oder deinem Frauenarzt das rezept

 (also die 3 Tage) keinen Geschlechtsverkehr haben.

Das hilft dir nichts. Wenn du wirklich vorhast die Pause zu verlängern darfst du die gesamte pause keinen Sex haben.

Nimmt man sie nicht rechtzeitig wieder ein verlierst du bei dem Fehler in der 1 Einnahmewoche den Schutz auch für die letzten 7 Tage.

Und natürlich müssen 7 Tage, bei der Qlaira 9, verhütet werden. Also bis zur einnahme der 8 oder 10 pille

Hast du je deinen Beipackzettel gelesen?

LG pvris15