Meine Freundin hat die Pille vom nächsten Tag genommen, geht das?

Pille - (Schwangerschaft, Pille, schwanger)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das ist kein Problem. Eine geschützte Pause ist nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen möglich. Sie muss nur beachten, dass sie dann auch einem Tag früher als gewohnt die Pause beenden muss.

Liebe Grüße

Hallo xD4N4LUSKx

Das ist kein Problem. Besser ist es die letzte Pille des Blisters zu nehmen, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Die Pause darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag muss deine Freundin wieder mit der ersten Pille des nächsten Blisters weitermachen, unabhängig davon ob sie eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz