Frage zur Pillenpause (7 volle Tage)?

3 Antworten

Rechne doch mal. du sollst 7 Tage Pause machen. Hast Mittwochs die letzte genommen, ergo ist der Do. der erste Tag. Wann sind dann die 7 Tage abgelaufen wenn Do der 1. Tag ist?

Hallo,

Wenn du die Pille nach dem Einnahmeschema 21/7 nimmst, dann beginnst du jeden Blister mit dem selben Wochentag.

Da du diesen Blister an einem Freitag begonnen hast, müsstest du theoretisch an einem Donnerstag die letzte Pille des Blisters nehmen. Hast du vielleicht an einem Tag zwei Pillen genommen?

Du Pause darf höchstens sieben Tage andauern, du nimmst also höchstens sieben Tage lang keine Pille, spätestens am achten Tag muss mit dem nächsten Blister beginnen werden.

Mittwoch: letzte Pille

Donnerstag: erster tag ohne Pille

Freitag: zweiter Tag ohne Pille

Samstag: dritter Tag ohne Pille

Sonntag: vierter Tag ohne Pille

Montag: fünfter Tag ohne Pille

Dienstag: sechster Tag ohne Pille

Mittwoch: siebter Tag ohne Pille

Bei dir wäre der achte Tag dann Donnerstag.

Die Pause kann aber auch beliebig verkürzt oder komplett ausgelassen werden. Der Langzeitzyklus wird heutzutage empfohlen, da er schonender und sicherer ist.

Liebe Grüße

7 Tage Pause.
1. Donnerstag erster Tag
2. Freitag
3. Samstag
4. Sonntag
5. Montag
6. Dienstag
7. Mittwoch
Gibt zusammen addiert 7 Tage.
Also am Donnerstag die 1 Tablette wieder nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Apotheke
Endorphinlein  16.05.2017, 20:02

Wenn du die erste Pille an einem
Freitag genommen hast, hättest du eigentlich an einem Freitag auch die letzte nehmen müssen. Da hast eh was falsch gemacht.
28 Tage endet immer am selben Wochentag.

Endorphinlein  16.05.2017, 20:07

Verdammt jetzt bin ich auch verwirrt 😂😂😂😂
Vielleicht weiß es jemand anders besser