Pille ein paar Stunden zu spät (?) genommen. Ist das schlimm?

6 Antworten

Ein paar Stunden später macht in der Regel nichts aus. Und das war dazu auch noch am Tag NACH dem GV. Da passiert nichts, du kannst beruhigt sein.

Hallo Buisness

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst dann bist und warst du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Huhu, wenn Du sie davor regelmäßig genommen + nicht deine 12 h Einnahmezeit (les aber noch mal den Zettel ob es bei deiner auch 12 h sind, weiß ja nicht welche Pille du nimmst ;)) ) überschritten hast, sollte überhaupt nichts passieren und passiert sein.

LG

Hast du eine Mikropille, eine wo man 21 nimmt und dann Pause macht..?

Dann hast du 12h sie nachzunehmen und somit war das gar kein Problem.

Liebe grüße Luna

Wenn es nur 1x passiert istes noch nicht so schlimm. In der Regel ist es bei der Pille so das eine max. einnahme Zeit von Spätestens 12h ( was ich sowieso nicht empfehle) die Pille einzunehmen. Aber wenn das so 1x passiert ist oder es öfters passiert kann es unregelmäßigkeiten auftretten kann und dadurch kein 100% Schutz mehr geben kann.

Mfg Outbase52 =)