Pille ein paar Stunden zu spät (?) genommen. Ist das schlimm?

6 Antworten

Wenn es nur 1x passiert istes noch nicht so schlimm. In der Regel ist es bei der Pille so das eine max. einnahme Zeit von Spätestens 12h ( was ich sowieso nicht empfehle) die Pille einzunehmen. Aber wenn das so 1x passiert ist oder es öfters passiert kann es unregelmäßigkeiten auftretten kann und dadurch kein 100% Schutz mehr geben kann.

Mfg Outbase52 =)

Hallo Buisness

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst dann bist und warst du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Huhu, wenn Du sie davor regelmäßig genommen + nicht deine 12 h Einnahmezeit (les aber noch mal den Zettel ob es bei deiner auch 12 h sind, weiß ja nicht welche Pille du nimmst ;)) ) überschritten hast, sollte überhaupt nichts passieren und passiert sein.

LG

Pille vergessen , nach 2 tagen nachgenommen

Hallo leute! Meine schwester hat mir gerade ihre Situation geschildert: Sie hat in der 2. Pillenwoche diesen Donnerstag die Pille vergessen. Das blöde ist, dass es ihr erst am Samstag aufgefallen ist, woraufhin sie dann 2 auf einmal genommen hat. Gestern abend (sonntag) hatte sie anscheinend Geschlechtsverkehr. Ich habe sie jetzt zum Fa geschickt, damit sie sich die PiDaNa holt. Es interessiert mich gerade, ob das überhaupt noch geht? Wenn sie vor Donnerstag GV gehabt hatte ob das dann auch Auswirkungen haben könnte?? Danke für eure Antworten im Vorraus. Eure OrionNebula

...zur Frage

Pille genommen, kurz darauf gebrochen. Was tun?

Also ich habe circa eine Stunde nachdem ich die Pille genommen habe gebrochen, zwar nicht viel aber ein bisschen. Jetzt mache ich mir Gedanken ob die Pille noch wirkt. Ich habe etwas von nachnehmen gelesen, aber wie soll das gehen bzw. welche Pille soll ich dann nehmen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Pille 15 Stunden zu spät genommen 1 Woche!

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe meine Pille Mittwoch Abend um 22 Uhr genommen und Donnerstag Nacht erst um 3:30 Uhr. Davor hatte ich gv, er ist aber nicht in mir gekommen. Ich habe die Pille also 15 Stunden zu spät genommen, und das auch noch in der 1. Woche! (4oder5 Pille der blisterpackung). Besteht die Gefahr dass ich schwanger bin? (Nehme die Pille seid ca 3 Jahren)

...zur Frage

Pidana und danach gv, bin ich schwanger?

Hallo!

Ich nehme jetzt seit ca 2 jahren die Pille. Seot kurzem hab ich einen Freund und demnach auch gv. Wir verhüten nur mit der pille. Vor einer woche musste ich die Pille danach nehmen, weil ich die pille über 12 std zu spät genommen habe und wir ein paar tage zuvor sex hatten. Nun muss ich diese Woche zusätzlich mit einem kondom verhüten, habe gestern die 5te pille der 7 die ich nehmen muss um den schutz aufrecht zu erhalten genommen. Gestern hatten wir dann sex mit einem kondom, dieses ist jedoch gerissen und er ist in mir gekommen. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Kann es sein das ich schwanger bin? (Pille vergessen)?

Also ich nehme die Pille.
Hab sie eine Woche genommen und als die 2. Woche angefangen hat, hab ich die Pille montags und dienstags vergessen zu nehmen
Hab aber gv gehabt und hab dann Blutungen bekommen,weil mein Körper dachte ich mache die Pillen Pause. Dann hab ich am Mittwoch und am Donnerstag wieder die Pille genommen (hab aber immernoch bisschen Blutungen) und hatte trotzdem am Donnerstag gv
Heute ist der Freitag und ich will jetzt eig die Pille eine Woche nicht nehmen weil ich ja jetzt eh Blute und ich dann jetzt einfach die Pause machen will. Danach würde ich die Pille dann normal weiter nehmen

Jetzt zu meiner Frage.. kann es sein das ich schwanger geworden bin? Trotz das ich Blutungen hab
Und soll ich jetzt die Pille einfach weiter Nehmen oder soll ich jetzt die Pause machen aber keine gv haben in den 7 Tagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?