Haarkur Empfehlungen?

3 Antworten

Wenn ich dir etwas empfehlen darf ...

Ich bin seit einiger Zeit Nutzerin von festen Shampooseifen. Hier in diesem Shop habe ich sehr schöne Haarseifen entdeckt. Sie haben daneben auch pflegenden Conditioner, den ich zwar selbst nicht nutze, aber vielleicht ist das etwas für dich ..

https://blumenmaedchen.de/collections/conditioner-bars/bei-fettigem-feinem-haar?_gl=1

Die Leute dort sind sehr lieb und nett und empfehlen dir gern auch telefonisch die für dein Haar passenden Shampoo-/Conditioner-Bars.

Ich nutze seit fast 30 Jahren nur Naturshampoos ohne Silikone etc. Mir fiel die Umstellung auf Haarseifen entsprechend leicht. Hier bei den Seifen finden sich auch keine Silikone in der Zutatenliste.

Die haben auch schöne Duschseifen etc .... Kannst ja mal stöbern.

Es gibt extra Shampoos für schnell fettendes Haar (meist mit Tonerde). Achte darauf, dein Haar mindestens 2 mal zu shampoonieren, um Fettrückstände vollständig zu entfernen. Wenn du möchtest, kannst du anfangen dein Haar ausfetten zu lassen, bedeutet statt (bspw) jeden Tag, wäscht du nur noch alle 2 Tage. Wenn dein Haar dann nur noch alle 2 Tage fettig wird, gehst du auf alle 3 Tage usw. Ich musste meine Haare früher auch täglich waschen. Momentan wasche ich nur alle 7 Tage (ich könnte auch auf 8 gehen, aber ein mal die Woche ist leichter zu merken haha). Für die Tage, an denen die Haare dann zwangsläufig fettig aussehen, nutzt du einfach Trockenshampoo, oder alternativ Babypuder - funktioniert beides.

Ich persönlich finde die Dream length Reihe von L'Oréal ziemlich gut. Besorg dir einfach die Maske davon in der Drogerie (Orangener Tiegel mit pinken Deckel, damit dus einfacher findest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Conditioner erschweren nur die Haaren und machen sie fettig. Deshalb sollte man damit sparsam umgehen.

Shampoo und Spülung mit Kokoswasser (es gibt von Garnier Fructis) sollen gut sein.

Lucifersdemon  08.10.2023, 14:17

Haarkur und Spülung sind 2 verschiedene Sachen