Haaren Chihuhua Yorkshire Mix Hunde sehr viel?

3 Antworten

also die beiden chihuahuas von meinem papa seiner freundin sind richtige haarmonster... zumindest bei der umstellung von winter auf sommerfell. da sind die schon haarig. aber son kleiner hund hat natürlich schon mal ne million weniger haare als n bernhardiner und ist damit wirklich noch gut erträglich

Jeder Hund mit Kurz-, Stock-, oder Langhaar verliert zwei Mal im Jahr seine Haare im Haarwechsel vom Winter auf den Sommer und umgekehrt! Egal ob gemixt oder nicht. Lediglich die rauhaarigen Hunde, welche im Salon getrimmt werden müssen und die Kraushaarigen Hunde welche ebenfalls alle 3 Monate den Hundesalon zur Schur benötigen verlieren minimalst Haare.

Ob das Abhaaren als stark oder weniger stark empfunden wird hängt vom jeweiligen persönlichen Empfinden ab. Ebenfalls davon wie leicht sich die Haare entfernen lassen. Hier sind die Haare der Kurzhaar-Rassen am störendsten - nachdem sich diese überall hineinspießen und nur sehr schwer bis gar nicht mehr zu entfernen sind!

Mein Chihuahua haart nicht.Jedenfalls nicht das man drüber sprechen müßte.Yorki Mix dürfte auch nicht haaren,der ist aber nicht kurzhaarig.Mein Chi ist auch langhaarig.

Hunde. welche Haaren nicht. Auswahl der infrage kommenden.

Hallo ihr ! Welche Hunde von denen Haaren nicht & lassen sich am besten als Haustier halten: Balanka oder Yoki (Yorkshire Terrier) oder Jack Russell Terrier oder Chihuahua oder Shih Tzu oder doch C.K.C. Spaniel (Cavalier King Charles Spaniel) .. Danke schon mal jetzt !

...zur Frage

Zergspitz und Yorkshire?

Hallo
Ich habe eine Frage wir lassen wahrscheinlich unsere Händen (Yorkshire Terrier mix) mit einem Zweispitz decken und mein Vater meinte sie könnte zB 2 normale Zweispitze bekommen und 1 normal Yorkshire oder beides gemischt, stimmt das?

...zur Frage

Welche Hunderassen Haaren nicht(ausser Malteser und Yorkshire)?

Hallo, wisst ihr, welche Hunderassen nicht Haaren (ausser Malteser und Yorkshire Terrier)?

...zur Frage

Yorkshire - Shih Tzu?!?!

Kennt sich jmd. von euch mit Hunden aus ?

Ich will nämlich wissen :

  1. Wie groß und wie lang ein Yorkshire-Shih tzu Mix wird, wenn er ausgewachsen ist?

  2. Wie viel auslauf er braucht?

  3. Wie oft muss man mit ihm zum Friseur?

  4. Was wisst ihr noch über den Yorki-Shih tzu Mix?

  5. Kennt ihr eine Seite mit Informationen zum Yorkshire-Shih tzu Mix?

  6. Wie findet ihr ihn ? ( Umfrage )

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure möglichst hilfreichen Antworten und für die Zeit, die ihr investiert habt.

...zur Frage

Ist ein Shiba Inu ein geeigneter "Zweithund" (Nachfolger)?

Wir haben einen Yorkshire Terrier. Irgendwann könnte ich mir vorstellen einen Shiba Inu zu halten.

Ist ein Shiba Inu eher etwas für erfahrene Hundehalter, wem würdet ihr davon abraten?

Was gilt es bei dieser Rasse besonders zu beachten?

...zur Frage

Wie schaffe ich es das mein 5 Monate alter Welpe auf mich hört?

Mein Biewer Yorkshire ist jetzt 5 Monate alt, sieht hört zwar auf ihren Namen und schaut einen dann an, kommt aber nicht, wenn man dann auf sie zu gehen will haut sie direkt aber und versteckt sich irgendwo. Eigentlich hat sie keine Angst, ist im Gegensatz zu meinem 10 Monate alten Biro Yorkshire viel mutiger und selbstbewusster und sehr neugierig. Abends kommt sie immer zum kuscheln von alleine, aber auch wenn ich sie im Feld losmache hört sie auf ihren Namen, aber sie kommt nicht, weiß nicht warum. Wenn ich jetzt das Wort Leckerchen sage reagiert sie und kommt sofort, Sitz kann sie auch schon. Aber kann ja nicht sein, das man ihr nur das sagen kann, damit sie kommt. Sie soll kommen, wenn ich sie rufe und nicht weglaufen..

Hoffe einer hat einen guten Tipp ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?