Haare, Schule, Freunde, Mitschüler...?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Haare schneiden 64%
Haare so lassen 36%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst halt schauen was von den beiden dir am unangenehmsten ist. Lange Haare können an Typen sehr gut aussehen, schau dir einfach mal im Internet einige Frisuren dazu an. Aber wenn die langen Haare dich stören, dann schneide sie doch einfach. Anfangs werden wahrscheinlich dumme Kommentare folgen, aber das legt sich dann wieder.

Timo2005
Fragesteller

Danke für den Kommentar.

So ähnlich hab ich mir das auch Gedacht, ich hab halt bissl Angst quasi vor dem was von Mitschülern kommen könnte, da ich jetzt auch in ne neue Klasse komme(wird bei uns in der 9 neu durchgemischt). Was halt fehlt ist so der letzte Ruck der mich richtig überzeugt zum Friseur zu gehn.

Lea213  10.08.2020, 02:57
@Timo2005

Ich war damals die einzige in der Klasse mit Akne und musste mir ständig etwas anhören. In der Klasse hatte sich das dann irgendwann gelegt, weil die Leute sich daran gewöhnt haben und es irgendwann langweilig wurde, noch Kommentare zu drücken. Jedoch immer wenn man in der Schule neue Leute kennengelernt hat, musste man damit rechnen, dass sie einen wieder darauf ansprechen werden. Da kann man nichts machen außer dazu zu stehen. Es gibt bei weitem schlimmeres, also tu einfach das worauf du Bock hast.

Haare schneiden
Mein Problem ist, das ich mich mit meinen langen Haaren nicht wohl fühle

Dann schneiden. Gibt nichts schlimmeres als sich mit seinem aussehen schlecht zu fühlen...

Probleme mit Kommentare hatte ich selber viele (Hab lange+gefärbte Haare) das hört eigentlich nach ner weile auf, solange du nicht generell gemobbt wirst oder so!

Timo2005
Fragesteller

Fühl mich vermutlich mit kurzen Haaren nicht schöner und so Kommentare und Blicke bekomm ich seit über nem Jahr und außerhalb lässt man sich das nicht anmerken, aber Zuhause macht man sich dann doch Gedanken drüber.

skramzlord  10.08.2020, 02:46
@Timo2005

Kann ich verstehen...

Aber IMO das schlimmste was man für sein Selbstbewusstsein tun kannst ist dein aussehen wegen anderen Leuten zu verändern!

Das man sich aufgrund von Blicken und Kommentaren schlecht fühl kann ich aber zu 100% nachvollziehen...

Haare schneiden

Erstens sagst du selbst, dass du dich mit kürzeren Haaren wohler fühlst und zweitens würde die "Zopf-Pflicht" den gesamten Nutzen praktisch zunichte machen (da sieht's eh jeder). Die lachen 2 min, du stehst drüber und die Sache ist gegessen.

Haare so lassen

Ich würde sie wahrscheinlich so lassen

Aber ist ja deine Entscheidung