Haare "orange" färben, funktioniert das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy!💙😁

Ich habe sie mir auch schon so gefärbt. Ich habe eingendlich auch blonde Haare. Was das Problem bei mir ist: Sie geht nicht mehr raus. es war eigendlich nur eine Tönung, keine Färbung. Ich habe es bereits mit Vitamin C Tabletten und Kamillentee probiert, aber sie sind einfach insgesamt heller geworden, also die Farbe ist nicht rausgegangen. Ich habe sie mir zu Halloween gefärbt, und meine Haare sind ja inzwische auch wieder gewachsen. Jetzt sieht es irgendwie komisch aus, weil ich jetzt irgendwie einen blonden Ansatz habe, und darunter Kupferrot. Also überleg es dir nochmal, aber ich finde die Farbe an sich sehr schön.

LG 🤗

Nimm "Irland" von Garnier ist das glaube ich. Die habe ich immer und die werden immer genau so wie auf dem Bild.

Die Haare und Farbe sind ein Traum - aber wenn deine blond sind besteht echt die Gefahr, dass sie am Ende orange werden. Das Ergebnis würde dich nicht zufriedenstellen. An deiner Stelle würde ich das bei so tollen Haaren nur vom Friseur machen lassen und denk dran - wenn das beginnt rauszuwachsen, musst du ständig den Ansatz nachfärben sonst sieht das "krank" aus. Das Problem ist dann wenn man den Ansatz selbst nachfärbt, die richtige Nuance zu treffen wie der Rest der Länge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
FlyingCarpet  28.02.2021, 19:29

Das sieht nach einer Hennafärbung aus.

Josselchen  28.02.2021, 19:36
@FlyingCarpet

die Ausgangsfarbe der FS ist blond - sie will nur die Farbe erreichen und das ist im Alleingang schwierig - insbesondere mit Henna 😉

FlyingCarpet  28.02.2021, 19:47
@Josselchen

Das kann auch der Friseur machen. Ist eigentlich ganz einfach. Auch bei dickem und langem Haar.

Die richtige Farbe ist Tizian-Rot - wird aber bei blonden Haaren meistens dunkler.

Du könntest mal mit ROTBLOND probieren und wenn der Ansatz rauswächst strähnenweise einen etwas dunkleren Ton nachfärben und schauen wie es aussieht. Wenn man alle drei Wochen Ansatzfärben muss - das ist nervig.

LilouHey
Fragesteller

Vielen Dank!

maria38000  28.02.2021, 19:44
@LilouHey

Auf dem Bild das ist wahrscheinlich die natürliche Haarfarbe des Mädchens. Sie ist eine echte Rothaarige - auch vom Hauttyp. Gefärbt bekommt das so kaum hin.

Nun ja, sie werden dann Rot.

Diesen orange Ton kenn ich nur bei echten rothaarigen.

Erst sieht das rot nach paar Tagen noch schön aus, denn es wäscht sich sehr schnell aus und sieht dann nicht mehr schön aus.

Man muss immer wieder nachfärben.

Ich würde es echt lassen.

Wenn es dir nach einer Zeit nicht mehr gefällt, ist überfärben oder entfärben ein echtes Problem.

Sina1234567  05.05.2021, 09:15

also ich hab die auch schon so gefärbt bekommen (selbst gefärbt)