Haare beim Friseur zu dunkel getönt?
Hey
Ich habe mir beim Friseur meine Haare tönen lassen.
Davor hatte ich braune haare mit einem leichten rot stich. Der Friseur meinte er wird 2 Farben mischen da eine mir zu hell ist und die andere mir zu dunkel. Er hat gesagt nach der Tönung werde ich meine Naturhaarfarbe wieder haben aber ich finde die Haare sehen jetzt sehr dunkel aus fast schon wie schwarz (es ist ein sehr dunkles braun) Eigentlich habe ich von Natur aus eher Schokobraunes Haar
Als er meine Haare geföhnt hat habe ich schon gesagt das es sehr dunkel aussieht. Er hat gesagt das ich es mir nur so vorkommt weil meine Haare davor eher so ein hellbraun hatten von den Strähnchen die ich drinne hatte.Der Friseur hat gesagt wenn ich meine Haare wasche kann es sein das sich das Wasser verfärbt weil Farbe mit rausgeht.
Also heißt das je öfter ich sie wasche desto heller werden sie ?
2 Antworten
Du schreibst, deine Haare wurden getönt, dann brauchst du keine Sorgen zu haben. Tönungen (sofern du die Bezeichnung korrekt verwendest) was hen sich aus. Somit werden die Haare mit jeder Haarwäsche etwas heller.
Eine Tönung bekommt keine Wärme (Trockenhaube bzw. Climazon) und wird nur ausgespült, nicht gewaschen
Oh ich bin davon ausgegangen das es eine Tönung war.
Also mir wurde gesagt das es eine Tönung ist so steht es auf dem Zettel drauf. Bezahlt habe ich 130€ + Styling+Spitzen schneiden
Gerne wird eine Intensivtönung verwendet, diese ist eigentlich wie eine Haarfarbe, wird etwas blasser. Die Bezeichnung Intensivtönung wurde als Verkaufsargument von den Herstellern erfunden. Sobald die Silbe Tönung vorkommt, denken viele es ist besser.
Hast du mitbekommen, ob die "Tönung" angemischt wurde oder kam das Produkt fertig aus der Flasche bzw. als Schaum aus der Sprühdose?
Es wurden 2 Farben angemischt eine Hellere und eine dunklere, ich hoffe eigentlich nur das meine Haare wieder braun werden und nicht mehr so dunkel sind
Aber wurde ein Entwickler, also Wasserstoffperoxyd dazugegeben?
Hm das weiß ich nicht es wurde ein einem anderen Raum angemischt aber es hat nicht stark nach Chemikalien oder Haarfarbe gerochen
Das muss es nicht. Wenn es beim Haarewaschen nicht stark abfärbt, das Wasser bzw. der Schaum gefärbt ist, gehe bitte nochmal zu deinem Friseur und lasse dir genau erklären was verwendet wurde.
Allerdings stimme ich dem Friseur zu, wenn du längere Zeit etwas heller warst, wirkt die natürliche Haarfarbe wieder extrem dunkel. Auch ist d er Haaransatz immer dunkler als die Längen
Okay,alles klar ich schaue jetzt erstmal nach ein paar Haarwaschgängen ob sie nicht doch etwas heller werden.
Ja, könnte sein das sie für mich nur dunkler wirken aber meine Familie sagt auch das es schon fast wie schwarz aussieht.
Danke für deine Hilfe und Zeit.
Ja, Tönung ist nicht permanent und wäscht sich raus