Haarfarben entferner macht Orangene Farbe nicht raus, was tun?
Ich hatte ca Anfang des Jahres Lila - Pinke Haare (sie waren sehr dunkel, Permanente Haarfarbe) aber nach 3 Monaten wollte ich wieder meine Natur Haarfarbe zurück. Es war leider ein Fehler hier auf permanente Farbe zu greifen.
Also habe ich mir bei Amazon einen Haarfarben entferner gekauft der auch gut funktioniert hat. Ich hatte dann sehr Helle, Rosane Haare. Ich habe dann Vitamin C Pulver mit Shampoo ausprobiert und das hat auch gut geholfen. Seit dem habe ich aber Orangene Haare.
jetzt habe ich diese orangenen Haare schon sehr lange und habe relativ viel Ansatz mit meiner Natur Haarfarbe. Habe heute wieder einen Haarfarben entferner angewendet und Ich möchte sie aber immernoch zurück, ich habe Dunkelblond / Strassenköter blond. Sie gehen aber von Natur aus eher in das Gräuliche. Sie sind aber immernoch orange, wenn nicht sogar heller.
was kann ich hier noch tun? Wie teuer wäre es wenn ich zum Friseur gehen würde um meine Haare mit permanente Farbe zu färben die meine Naturhaarfarbe entspricht? Müsste er dann meine Haare noch blondieren?
meine jetzigen Haare mit Ansatz & Längen..
4 Antworten
Hallo Larix!
Ich empfehle Dir, lasse Dich unbedingt/dringend vor Ort in einem guten Friseur-Salon bzw. Haarstudio fachmännisch und kompetent beraten!
Da kannst Du auch in Erfahrung bringen, wieviel es ungefähr kosten wird, je nach dem, wie deine Frisur behandelt werden muss!
Hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!
LG
Andrea
Also ich finde das Rot ausgesprochen attraktiv. Hat einen schönen Glanz und passt wunderbar zu einem Teenie, finde ich.
Sollte Dir das Rot wirklich irgendwann auf die Nerven gehen, dann kann ein Friseur damit umgehen, um Dir Deinen neuen Farbwunsch zu erfüllen. Aber eben nur Fachmann, also ein Friseur/Coiffeur
Nach und nach blondieren hilft auch
Hi, ich werde dir versuchen, so gut wie es geht zu helfen. :)
Blaue Tinte: Eine ungewöhnliche Methode, aber effektiv. Blau ist die Komplementärfarbe zu Orange, daher kann eine blaue Tinte helfen, den Orangeton aus deinen Haaren zu entfernen. Wasche deine Haare wie gewohnt, verteile die blaue Tinte auf den betroffenen Stellen und lasse sie etwa 10 Minuten einwirken, bevor du sie mit Shampoo ausspülst.
Tönungswäsche in Aschblond: Eine Tönungswäsche in Aschblond kann helfen, den Orangeton zu neutralisieren. Diese Methode ist schonender als eine weitere Blondierung.
Friseurbesuch: Wenn du den Orangeton nicht selbst loswirst, könnte ein Besuch beim Friseur die beste Lösung sein. Ein Friseur kann deine Haare professionell behandeln und die richtige Farbe anpassen. Die Kosten für eine permanente Haarfarbe können variieren, aber sie liegen normalerweise zwischen 50 und 150 Euro, abhängig von der Haarlänge und dem Preis des Friseursalons. Wenn deine Haare bereits blondiert sind, müsste der Friseur sie möglicherweise noch weiter blondieren, um die gewünschte Farbe zu erreichen.
Pflege: Während du versuchst, den Orangeton loszuwerden, ist es wichtig, deine Haare gut zu pflegen. Verwende regelmäßig Haarkuren und vermeide übermäßiges Waschen, um deine Haare nicht zusätzlich zu schädigen.
Ich hoffe, das hilft!
Danke für das Kompliment! Ich finde sie auch nicht schlecht aber wenn ich meine Haare wieder färben bzw tönen möchte, weiß ich nicht wie das Endergebnis aussieht da orange die jeweilige Farbe dunkel oder hell lassen wirken kann. Besonders schwierig wird es dann wenn ich wieder eine rötliche Farbe verwenden möchte, dann werden meine Haare immer rötlicher und ich bekomme das wahrscheinlich nie wieder raus.