Haare aus langeweile abgeschnitten, wie Freund sagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, hier mal ein eigener Kommentar.

Du hast immer noch mittellange Haare.

Hättest du deine Haare auf 5mm abrasiert, hätte ich die Aufregung verstanden.

Wahrscheinlich gefällt es ihm sogar sehr gut und für dich ist es etwas pflegeleichter. Nächstes Jahr um diese Zeit sind sie wahrscheinlich wieder genauso lang wie vorher.

Mach dich nicht zu verrückt, Jungs/Männer können immer meckern, die wissen auch nicht wie anstrengend lange Haare sein können, die sehen immer nur das Schöne.

Nachdem ich aufgrund einer Op meine damals noch hüftlangen Haare nicht selbst waschen/föhnen/kämmen/glätten konnte, hat das mein Ex übernommen. Danach hat er verstanden wie viel Arbeit lange Haare machen und hat es verstanden als ich mir 30cm abschneiden ließ. 😉

18Jule18
Fragesteller

Vieles was du geschrieben hast, hat mich zum Nachdenken gebracht, das ich keine Einwilligung von ihm brauche, und da hast du Recht, auch das man sowas macht wenn man es will, egal was der Partner dazu sagt und das wenn er mir so wichtig wäre, ich es ja nicht gemacht hätte.

Wir hatten einen Streit und im Grunde ging es nicht um die Haare, wurde mir klar, sondern darum das ich etwas ohne seine Einwilligung gemacht habe, er will immer bestimmen und kontrollieren und ich habe mich nicht zum ersten Mal wegen ihm verrückt gemacht, das ging schon viel zu lange so. Wir haben uns getrennt, war am Anfang hart, aber das ging so nicht mehr.

Vorgestern war ich beim Friseur, hatte die Haare leider etwas schief geschnitten, und wollte korrigieren lassen, wurde dann aber ein kurzer Trennungshaarschnitt, musste einfach mal sein.

Bonnie91  27.05.2018, 18:07
@18Jule18

Dann hoffe ich für dich dass der Nächste besser zu dir passt. 😊

Und danke für das Sternchen. 💋

Solange Haare sind schwer zu pflegen, im Sommer sehr war und du wolltest mal was neues ausprobieren, was ja nicht gelogen ist. Kannst ja gleich dazusagen, dass Haare wieder wachsen

18Jule18
Fragesteller

Aber wenn das der Grund wäre, hätte ich es zumindest ja mal vorher mit ihm absprechen müssen

Bonnie91  20.05.2018, 23:07
@18Jule18

Wieso musst du mit IHM absprechen was du mit DEINEN Haaren machst?

Das geht ihn gar nichts an.

Wenn er nur wegen den langen Haaren mit dir zusammen ist, kannst du ihn gleich in den Wind schießen.

18Jule18
Fragesteller
@Bonnie91

Naja, aber ich weiss ja, das er lange Haare sehr toll findet und ihm das wichtig ist,und wenn er irgendeine größere Veränderung machen würde, würde ich es auch lieber vorher wissen und mit ihm besprechen

Bonnie91  20.05.2018, 23:11
@18Jule18

Na ja, wenn man aber von vornherein weiß dass es dem anderen nicht gefallen würde, man aber trotzdem eine Veränderung möchte, macht man es sowieso, egal was der Partner sagt.

Und deine Haare sind immer noch lang genug.

18Jule18
Fragesteller
@Bonnie91

Ja, aber dann könnte man den Partner zumindest vorwarnen. Verglichen mit vorher ist es schon sehr kurz.

18Jule18
Fragesteller
@Bonnie91

Aber ich würde ja auch nicht wollen, das mein Freund plötzlich mit ner Glatze oder nem tattoo bei mir vor der Tür steht

Bonnie91  20.05.2018, 23:15
@18Jule18

Wenn du ihn liebst, nimmst du das hin.

Ändern kannst du es dann sowieso nicht mehr.

Es gibt Schlimmeres.

18Jule18
Fragesteller
@Bonnie91

Ich finde trotzdem, das zum Lieben, auch rücksichtname gehört und ich hab das Gefühl das ich mich meinem Freund gegenüber Rücksichtlos verhalten habe

Idris164  20.05.2018, 23:20
@18Jule18

Alles gut und schön. Die Haare sind ab und ein Freund muss das akzeptieren

Bonnie91  20.05.2018, 23:20
@18Jule18

🙄

Solche Kinder Probleme hätte ich auch gerne.

Es sind nur Haare!

18Jule18
Fragesteller
@Bonnie91

Das Aussehen des partners spielt aber schon eine gewisse Rolle denke ich

Bonnie91  20.05.2018, 23:23
@18Jule18

Aber ob die Haare jetzt bis zur Schulter oder bis zur Taille gehen ist kein mega Unterschied und deshalb auch nicht ausschlaggebend.

Wenn er dich so nicht akzeptiert, was willst du dann mit ihm?

Hättest du dir eine Glatze schneiden lassen oder 20kg zugenommen, DAS wäre ein Unterschied.

Idris164  20.05.2018, 23:24
@18Jule18

Wenn er dich verlässt weil du dir die Haare ein Stück abgeschnitten hast, kann die Liebe nicht so groß gewesen sein. Haare wachsen wieder. Und was soll die ganze Diskussion, die Haare sind jetzt trotzdem ab

18Jule18
Fragesteller
@Bonnie91

Schulterlänge zählt aber schon eher als kurze Haare

Bonnie91  20.05.2018, 23:26
@18Jule18

Seit wann?

Das nennt man mittellang.

Kurz sind Pixies oder short Bobs.

18Jule18
Fragesteller
@Idris164

Ich denke nicht, das er mich verlässt, aber er wird sicher sauer und entäuscht von mir sein, das ich das einfach so gemacht habe

Idris164  20.05.2018, 23:27
@18Jule18

Bitte erkläre mir diese Diskussion. Deine Haare sind ab und werden auch nicht nachwachsen bis du deinen Freund wieder siehst.

Bonnie91  20.05.2018, 23:27
@18Jule18

Wenn das für ihn den Weltuntergang bedeutet, tu dir selbst einen Gefallen und schieß ihn in den Wind.

18Jule18
Fragesteller
@Idris164

Ich würde ihm nur gerne irgendeinen guten Grund nennen können oder es ihm irgendwie schonend beibringen

18Jule18
Fragesteller
@Idris164

Sollte ich es ihm besser vorher schreiben, oder ihn vorher anrufen, bevor wir uns sehen?

18Jule18
Fragesteller
@Bonnie91

Ich finde es ist trotzdem ein sehr großer Unterschied zu vorher

Bonnie91  20.05.2018, 23:33
@18Jule18

Guck dir mal an was Cara Delevingne, Katy Perry und Kristen Stewart mit ihren Haaren gemacht haben.

Die hätten im Gegensatz zu dir wenigstens einen Grund zum Jammern.

18Jule18
Fragesteller
@Bonnie91

Die haben sicher auch viel Geld dafür bekommen

Aber du hast recht, es könnte schlimmer sein...

Idris164  20.05.2018, 23:36
@18Jule18

Langsam langweil es. Schreib ihm, oder auch nicht.sag es ihm vorher, oder auch nicht. Fakt ist, dass deine Haare jetzt kürzer sind. Entweder er kommt damit klar oder nicht

Bonnie91  20.05.2018, 23:36
@18Jule18

Überleg dir nächstes Mal einfach vorher was du machst, anstatt danach Panik zu bekommen, Himmel nochmal!

Wenn dir so wichtig wäre was dein Freund von dir denkt, hättest du die Haare nicht abgeschnitten.

18Jule18
Fragesteller
@Bonnie91

Vielleicht hast du Recht, sonst hätte ich mehr an ihn gedacht, anstatt die Haare einfach abzuschneiden, aber ich fühle mich grade trotzdem schlecht deswegen

luebeck789  20.05.2018, 23:57
@18Jule18

Um hier mal alles zusammen zufassen ich verstehe dich. Du hast es selbst richtig erkannt. Was du jetzt machen kannst, du telefonierst redest mit ihm und beichtest ihm das am Telefon. Die einzige Möglichkeit, ist jetzt das deine Haare wieder nachwachsen.

18Jule18
Fragesteller
@Bonnie91

Wenn du eine Antwort schreibst, würde ich sie als hilfreichste Antwort wählen, bei einem Kommentar geht es denke ich nicht.

Sei einfach ehrlich zu ihm, und sage ihm die Wahrheit wie und warum es dazu kam.

Verspreche ihm aber und halte dich auch daran das deine Haare wieder so lang werden wie davor, dann wird er dich verstehen können und dir das vielleicht verzeihen auch wenn er traurig ist, weil er deine langen Haare schön findet.

Man ihm klar, und zeige ihm auch das du ihn wirklich liebst.

18Jule18
Fragesteller

Das wird aber ganz schön lange dauern..

Hallo Jule :)

Wenn er dich wirklich liebt, dann tut er das auch mit kurzen Haaren oder veränderter Frisur :) Ich würde an deiner STelle keine Zweifel und keine Ängste hegen sondern morgen ganz selbstbewusst damit umgehen & ihn ganz einfach mit deinem neuen Erscheinungsbild überraschen :)

Du kannst ja ehrlich sein & ihm sagen, dass du einfach Lust drauf hattest :) VOn Zeit zu Zeit ist so eine Lookveränderung ja auch ganz cool^^ und du kannst ja sowieso machen was du willst und musst deinen Freund nicht immer fragen :)

18Jule18
Fragesteller

Ich fühle mich trotzdem schlecht deswegen, und ich weiss das er es nicht mögen wird, und ob ich es selber mag weiss ich auch nicht genau. Ist es nicht vielleicht besser ihn vorzuwarnen, statt ihn damit zu überraschen?

rotesand  21.05.2018, 00:36
@18Jule18

Klar, kann ich verstehen.. ist ja schon eine Veränderung, mit der er wohl nciht gerechnet haben wird. Aber andererseits bist du deinem PArtner ja keine Rechenschaft schuldig & ein freier Mensch mit eigenen Entscheidungen die dir ja auch zustehen :)

Ich würde ihm gar nichts sagen...

18Jule18
Fragesteller
@rotesand

Ich möchte nur nicht das es streit gibt, oder das er sich verletzt fühlt, weil ich das einfach gemacht habe ohne vorher zumindest mal mit ihm darüber zu sprechen, weil ihm meine langen Haare schon wichtig sind

rotesand  21.05.2018, 11:37
@18Jule18

Okay gut, auch das ist nachvollziehbar ---> dennoch hat er nicht das Recht zu entscheiden was du mit deinen Haaren machst & wenn er dich nur wegen einer Frisur (!) nicht mehr wollen würde oder für unattraktiv halten würde spricht das m.E. schon für sich.

Natürlich kannst du ihm sagen "Ich wollte mir die Spitzen schneiden. Und dann korrigieren... und plötzlich war so viel ab". Wer hat nicht schon mal etwas Blödes gemacht mit der eigenen Körperbehaarung?

Andererseits, es ist dein Körper, es sind deine Haare. Liebt er dich, dann wird er dich selbst noch mit Glatze lieben. Außerdem wachsen Haare ja wieder nach.

18Jule18
Fragesteller

Ja, aber so viel durchs korrigieren abzuschneiden, glaubt er mir bstimmt nicht

Rockige  20.05.2018, 23:18
@18Jule18

Hey warum nicht? War doch so, oder etwa nicht?

Du warst unzufrieden, dachtest "ach noch ein bisschen, noch ein bisschen..." und hattest dann das jetzige Ergebnis.

Ist doch schnurz wie lang die Haare sind. Du bist doch mehr wert als die Länge deiner Haare.

Mein Mann mag mich so wie ich bin, egal ob ich grad kürzere oder längere Haare hab, oder ob ich einen Haarschnitt versaut habe bei mir.

Ein Ex von mir war dagegen eher "mau" wenn es um mein Äußeres ging. Statt Komplimente gab es da höchstens Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Selbst wenn in seiner Gegenwart seine Kumpels mir Komplimente zu meinem neuen Haarschnitt machten.

Insofern hab ich mir die Haltung angeeignet "Egal was andere denken, egal was der Partner davon hält - Wenn ich der Meinung bin mir (aus einer Kurzschlussreaktion heraus) die Haare schneiden zu müssen dann ist das einfach so - fertig"

Noch etwas: Ich hatte bisher die besten Ergebnisse genau dann wenn ich mir selbst die Haare schnitt und dies spontan begann.... also nicht lange überlegte und plante.