Woher weiß man, wie kurz die Haare geschnitten werden müssen?

Es soll so wenig wie möglich und so viel wie nötig abgeschnitten werden.

Support

Hallo EliteHighSchool,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann.

Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - einfach über die drei grauen Punkten auf  “Frage bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EliteHighSchool!

Mag sein dass einige - besonders Frauen - ein Auge dafür haben oder eben die nötigen Kenntnisse .

In der Regel wird das aber nicht der Fall sein

Man sollte sich also beraten lassen und ist da beim Friseur sicher an der richtigen Adresse

Lass Dich beraten und bist Du nicht zufrieden - zum nächsten Friseur

Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen Friseur und Coiffeur???

20 Euro ( Scherz ) , schönen Abend

EliteHighSchool
Fragesteller

Wo war der Witz? 😂

Wie meinst du das?

Bei Spliss oder kaputten Haaren muss man schauen wieviel kaputt ist. Das sind manchmal nur ein paar Millimeter, manchmal aber auch 20cm.

Ansonsten kommt es drauf an was für eine Frisur du möchtest.

EliteHighSchool
Fragesteller

Normale lange Haare.

Meinst du, wie viel Spliss entfernt werden muss ?
Naja ...eben das was geschädigt ist !

EliteHighSchool
Fragesteller

Und woran erkennt man das?

Wie meinen Sie das meinen sie man selbst oder der Friseur oder die Frisuren von einem?

dieses wissen, resultiert aus praxisbezogener erfahrung und fachlichen Qualifikationen.

EliteHighSchool
Fragesteller

Das bringt mir nichts.

30087  21.01.2020, 20:20
@EliteHighSchool

bringt auch nix die antworten löschen zu lassen.

willst du jetzt ne antwort oder nicht ?

30087  21.01.2020, 20:47
@EliteHighSchool

betrifft der schaden nur die spitzen, reicht es ,bis zu dem punkt abzuschneiden wo die haare wieder gesund und kräftig sind. besonders wichtig sind dabei professionelles werkzeug, in dem fall die schere mit spezieller schneidengeomentrie und die schnitttechnik. der friseur erkennt mit seinem geschulten Blick gesunde und intakte spitzen.

betrifft spliss die gesamte haarpracht, kann man ein sogennanten splissschnitt anwenden.