Haare ab und zu "durchfetten" lassen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

stimmt nicht 60%
stimmt 40%

13 Antworten

stimmt

Alle, die die Frage mit "Nein" beantwortet haben, waren wohl nicht ganz rechtens in der Schule! Das Fett von den Talgdrüsen dient zum Schutz der Kopfhaut und Haare. Olivenöl oder ggf. andere Öle sind auch eine sehr gute Kur für Kopf und Haar, aber das eigene Körperfett ist absolut am besten. Und an alle die glauben gehört zuhaben, dass das durchfetten der Haare zusätzlich dafür sorgt, die Talgproduktion des Kopfes zu vermindert, haben Recht. Nun jede Haarstruktur ist anders und bei jedem wirkt es anders, aber meines Erachtens nach hat es keine negative Auswirkung, aber das liegt im Auge des Betrachters. ;) Ps - ich habe eine Zeitlang als Friseurin gearbeitet, Lg Caro

stimmt

stimmt auf alle Fälle! Mein Arzt hat mir damals immer empfohlen, dass ich meine Haare weniger waschen soll, weil sie immer so schnell fettig wurden. Also hab ich mir die Haare alle 3-4 Tage gewaschen und nach wenigen Wochen haben sie tatsächlich weniger gefettet. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich mach das jetzt auch noch immer, einfach mal ein paar Tage nicht waschen (wenn ich nicht raus muss) - danach sind sie viel gepflegter!

stimmt

Mir wurde von meinem Friseur gerraten die Haare einmal durchfetten zu lassen um sie zu tranieren, weil ich sie jeden Tag gewaschen habe und da sagte sie das ist zu viel davon werden sie trocken und ich sollte sie einmal in der Woche waschen und ich könnte in dem ich die Harre einmal länger nicht wasche ihnen antrainiren das sie nicht mehr so schnell fetten.

haare selber fetten doch nicht. das machen drüsen in der kopfhaut. die haare sind totes gewebe, denen kannst du nix antrainieren. :-)

0

Haarkur in den Haaransatz?

Ich hab gehoert,dass man eine Haarkur nur in die Spitzen,Haare geben soll,aber nicht in den Ansatz! Stimmt das?

...zur Frage

Was schätzt ihr, ab welcher Länge hat man lange Haare?

Damit meine ich, ab welcher Länge ihr die Haare lang findet. Für 12cm muss man die Haare bspw. 1 Jahr lang wachsen lassen. Wenn man davor relativ kurze Haare hatte, sind die Haare dann 12cm lang. Würdet ihr das schon als lang bezeichnen? Für 24cm muss man die Haare 2 Jahre lang wachsen lassen... usw. Bitte stimmt ab, ab wann ihr Haare lang findet.

...zur Frage

Haare offen oder hochbinden? Tipps zum lang wachsen lassen

Hallöchen!

Ich versuche derzeit meine Haare lang wachsen zu lassen (bin bei knappen 5 cm über Schultern, jedoch mit Stufen). Meine Frage ist, ob es schonender ist die Haare öfter hochzubinden oder offen zu lassen?

Von manchen habe ich gehört, dass man sie ja nicht offen lassen soll, da die Spitzen sonst schnell spitzen und brechen, andere sagen, man soll sie möglichst oft offen lassen, da sie sonst brechen. Was stimmt denn jetzt?

Habt ihr noch Tipps für mich zum wachsen lassen? Von Glätteisen und Föhn lasse ich schon lange die Finger. Was sind die schonendsten Haarfrisuren?

Viele Liebe Grüße (:

...zur Frage

Bringt es was gesunde Spitzen zu schneiden? :)

Hallöchen ihr Lieben! :) Ich möchte meine Haare lang wachsen lassen (ca. bis zum Bauchnabel) und habe gehört das wenn man lange gesunde Haare haben möchte, dass man sich dann regelmäßig die Spitzen schneiden sollte. Meine Haare sind sind gesund und deshalb lautet meine Frage: Nützt es etwas, die gesunden Spitzen zu schneiden? Sind meine Spitzen überhaupt gesund?

...zur Frage

Keine Spitzen mehr schneiden?

Ich habe mir überlegt, ob man die Spitzen überhaupt schneiden muss, klar es sieht ordentlicher aus, das ist mir klar, aber fallen Haare nicht sowieso ab einem gewissen Alter? Sprich: Ob ich jetzt die spitzen schneiden lasse für eine kurze dauer des ordentlichaussehens, aber es nie schaffe sie mal länger werden zu lassen oder ob ich ein wenig spliss in kauf nehme, aber endlich wieder lange haare bekomme. Ab einer gewissen länge liegen Spitzen eben auf, und es entsteht IMMER spliss egal wie man sie auch pflegt, nur ein dauerhafter geflochtener Zopf würde das vielleicht ändern.

...zur Frage

Spitzen schneiden: wie viel muss ab?

Ich werde demnächst zum Frisör gehen, um mir die Spitzen schneiden zu lassen. Ich war jedoch schon länger nicht da, und meine Spitzen sehen auch dementsprechend aus. Wie viel würdet ihr abschneiden lassen? Meine Haare gehen mir etwa bis zur Hüfte, ich möchte sie nicht allzu viel kürzen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?