Haare ab und zu "durchfetten" lassen?
Ich habe vor einiger Zeit gehört, das es für dich Haare gut sein soll, sie ab und zu mal bis in die Spitzen durchfetten zu lassen. Stimmt das?
33 Stimmen
24 Antworten
das Fett das die Kopfhaut abgibt ist tatsächlich der beste Schutz für die Haare (bis in die Spitzen)! Sieht aber MEGASCH.... aus! In den Shampoos oder Spülungen ist auch eine Art Talg enthalten das man aus Körperfetten von Tieren gewinnt - sog. Schlachabfälle - die das Haar "gesund" erhalten.
Da spart aber jemand am falschen Ende! Die paar Euro für ein pflegendes Haaröl, das man über Nacht einwirken läßt und dann wieder auswäscht, sollten schon übrig sein. Inderinnen, die traumhaft glänzendes langes Haar haben, machen das regelmäßig, damit die Spitzen geschmeidig bleiben.
Mit ungewaschenen fettigen Haaren rumlaufen finde ich eklig.
Nicht mehr heute - IEHGITT schüttel
Bei meinen Haaren würde ich da 3 - 4 Tage brauchen - so lange nicht zu waschen, würg ;-)
Es gibt so tolle Pflegeprodukte, die alle Bedürfnisse des Haares befriedigen, da braucht es keine brachialen Vorsintflutmethoden mehr :-)
stimmt auf alle Fälle! Mein Arzt hat mir damals immer empfohlen, dass ich meine Haare weniger waschen soll, weil sie immer so schnell fettig wurden. Also hab ich mir die Haare alle 3-4 Tage gewaschen und nach wenigen Wochen haben sie tatsächlich weniger gefettet. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich mach das jetzt auch noch immer, einfach mal ein paar Tage nicht waschen (wenn ich nicht raus muss) - danach sind sie viel gepflegter!
das natürliche Fett tut den Haaren gut, sieht nur nicht soo schön aus. Ich würde übrigens wahrscheinlich Wochen brauchen , bis meine Haare bis in die Spitzen durchgefettet wären, also laß ich es lieber ;-)
Was ist denn auf dem Kopf plätten? Ich bürste meine haare täglich und wasche sie alle 3 Tage , das reicht meinen Haaren völlig aus. Wenn der Ansatz bei mir leicht fettig ist, dann renn ich nicht sofort zur Dusche, sondern bind mir nen Zopf. Haare totpflegen halte ich nämlich auch nicht für gesund.
Das, liebe moon, war ein Scherz - sonst nix weiter Schlimmes ;-) Ich spielte darauf an, dass Du Wochen brauchst, bis Deine Spitzen auch fettig werden - bei mir wären das wohl eher einige Tage (tja - dünnes blondes Haar halt;-)
Ich konnte ja nicht wissen, dass Dein Haupthaar bis zum Boden reicht :-)
Bis zum Boden wohl nicht - bin ja keine Meerjungfrau (haben Meerjungfrauen so lange Haare?), aber doch schon bis zur Hüfte :-)
Wenn Du sie ständig kämmst und auf den Kopf plättest, bekommst Du das schneller hin, wetten ;-) fg