Haarausfall aber kein Erfolg. Was tun?

6 Antworten

Hallo KreedHunter,

Um den Haarausfall effektiv zu behandeln, sollte die Ursache dafür erst aufgeklärt werden. Es gibt verschiedene Gründe, warum Haare ausfallen können:

  • Erblich bedingter Haarausfall
  • diffuser Haarausfall,
  • kreisrunder Haarausfall

Da die Therapieform sich je nach Haarausfallart unterscheidet, sollte zuerst festgestellt werden, um welche Form des Haarausfalls es sich bei Dir handelt. Zudem sollten zunächst andere Faktoren wie

  • Vitaminmangel
  • Stress
  • Hormonelle Veränderungen ausgeschlossen werden.

Wenn Du übermäßigen Haarverlust festgestellt hast, empfehle ich Dir zunächst, einen Arzt aufzusuchen. Hier ist ein Hautarzt (Dermatologe) der richtige Ansprechpartner. Er kann mit verschiedenen Diagnoseverfahren (z.B. Trichoscan, Trichogramm, Dermatoskopie) ermitteln, welche Haarausfallart bei Dir vorliegt und welche Therapieformen sich für Dich eignen. Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

Neben Shampoos zur äußerlichen Anwendung findet man auch Pillen, die den Haarverlust von innen heraus bekämpfen sollen.

Auch Hausmittel, wie Brennnesselblättern und Essig, auch Massage mit ätherischem Rosmarinöl sollen die Durchblutung der Kopfhaut anregen und die Haarwurzel stärken, sind jedoch keine Hilfe, wenn eine krankhafte Haarverlustsform vorliegt.

Da Du bereits einiges - ohne Erfolg - durchprobiert hast, macht es Sinn jetzt einen Experten ran zu lassen.

Ich Drück Dir die Daumen.

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Nicht viel bringt viel. Ich würde mal zum Doc watscheln.

KreedHunter
Fragesteller

und zu welchem?

Wepster  19.03.2019, 03:11
@KreedHunter

Haarologe, Frisurarzt, Haarimplanteur...Hautarzt, Endokriniloge wohl am ehesten.

Dieses ganze Zeugs ist total sinnfrei. Der einzige Gewinner dabei sind die Händler. Suche dir Hilfe beim Hautarzt erstmal. Wenn der nicht helfen kann gehe zu einem Arzt der sich mit Hormonen auskennt. Weiß grad nicht wie so jemand heißt, kannst du aber nachgooglen. Was aber wirkt ist Stressabbau für den Anfang. Und dann mal gucken was die Ärzte so sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh doch mal zum Arzt, vielleicht ist ja irgendein Mangel dafür verantwortlich das die Haare ausfallen.

Die Ganzen Shampoos und ähnliches helfen eigentlich nicht wirklich bei diesem Problem.

KreedHunter
Fragesteller

und zu welchem Arzt

Kleib  19.03.2019, 13:36

Erstmal zum Hausarzt, er kann ein Blutbild machen und dadurch einen Mangel feststellen. Sollte da nichts gefunden werden zum Hautarzt. Natürlich kann so was auch erblich bedingt sein, gibt es in der Familie noch andere die dieses Problem haben, aber hatten?

Wie alt bist du und wo Fallen die Haare aus?

Gibts in der Familie sowas auch?

Aha hab schon gelesen, das ist vermutlich genetisch veranlagt, kannste nicht viel machen....