H. Pflanze lässt alle Blätter Hängen, was soll ich tun?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das könnte verschiedene Ursachen haben, überdüngert oder unter-, zuviel Wasser, zuwenig Licht. Normalerweise, wenn Du mehrere Pflanzen unter guten Bedingungen, die Du ja nicht hast, könnte man jetzt ein wenig variieren wie die Pflanzen reagieren und das anpassen.

Aber Deine Pflanze hat viel zu früh angefangen zu blühen. Und eine Cannabispflanze einfach so ans Fenster zu stellen hat eh kaum Chancen auf Erfolg. Eigentlich sind es ziemliche Mimosen und gedeihen am besten unter kontrollierten Bedingungen oder in ihrem halb-natürlichen Umfeld.

Zum Ernten kannst Du Dein Pflänzlein knicken. Aber wenn es Dir wirklich nur um die Pflanze geht, behandle sie wie jede andere, sieh zu das sie nicht zu feucht wird, eher mal etwas trocknen lassen, düngen gar nicht mehr! Deine Erde hat für die Pflanze mehr als genug Nährstoffe. Und möglichst viel Licht und Sonne. Viel mehr kannst Du nicht tun, ausser darauf zu achten das keine Schädlinge dran kommen. Vielleicht erholt sie sich ein wenig, aber da die Samen auf frühes Ernten ausgelegt sind, schneide die Blüten ab und die Pflanze an sich regeneriert sich vielleicht. Aber das musst Du selber wissen.

javatiger 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 11:10

Danke. Für die Antwort.

Dann Versuch ich das mal. Sie sieht leider heute noch etwas schlechter aus.

Um die Ernte geht es mir nicht!

Ich bekomm krankheitsbedingt alle 4 Wochen 100gr gratis (außer Rezeptgebühr) und die Online Apotheke hat immer so ca 300 Sorten vorrätig.

Ich wollte nur eine hübsche große Pflanze die nett aussieht und sehr farbenfroh ist. Hab mir auch extra eine Automatic Sorte genommen, die (Laut Angabe) 1m wird und nicht so stark riecht.

Wenn ich bei YouTube gucke, stellen viele Leute die einfach so ans Fenster und die gedeihen prächtig, und werden zum Teil riesig und schon Bunt.

Was hab ich denn jetzt falsch gemacht? Oder besser gefragt, was kann ich beim nächsten mal besser machen? Bin für jeden Tip dankbar

Jup hab mitgelesen - falsches giesen.

Mach es nächstes mal so - dann brauchste auch nicht auf die ml achten.

Langsam und mit pausen gießen bis es bissle unten in den Untertopf läuft, dass reicht.

Nach 2 -3 Tagen gucken das oben alles trocken ist und die ersten cm - also finger in die Erde.

So mache ich das schon ewig und hab nie probleme gehabt. Denke aber auch dein Licht war nicht optimal.

Ein Deutscher Balkon oder Fenster welches nicht den ganzen Tag die Sonne abbekommt, reicht zum growen nicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Vom Keimling über die Pflanze bis zur Ernte.