Dieffenbachia-Pflanze 3 Tage in praller Sonne - wie retten?

2 Antworten

Die Dinger sind eigentlich sehr robust. Man kann sie auch ganz leicht vermehren. Wenn sie zu hoch werden, knicken sie um, weil der Stamm nicht verholzt ist. man kann einfach einen Trieb abschneiden und einfach so lange ins Wasser stellen, bis er Wurzeln bekommt. Das wird schon wieder.
Aber: Du weißt ja, daß die Pflanze giftig ist und daß ihr Saft Hautirritationen verursacht.

LisaIsAChicken  01.12.2022, 12:15

Meine stirbt einfach random nach 3 Monaten tollem Wachstum. Wo sind die Robust :(

Guten Abend,

vielleicht erstmal in den Schatten stellen für ein paar Tage und gut bewässern das die Pflanze sich regenerieren kann.

Mfg Marc