Dieffenbachia maculata gelbe feuchte Blätter?

3 Antworten

Das kann um diese Jahreszeit ein völlig normaler Prozess sein. Wichtig ist, dass keine Staunässse vorhanden ist. Laut dem Messometer scheint das aktuell nicht so zu sein. Das sagt ber auch nicht aus, wann zuletzt gegossen wurde.

Manche Pflanzen mögen keine Metalltöpfe auch wenns nur der Übertopf ist.

Das kann schon mal vorkommen. Das sind alte Blätter, die du bitte entfernst, damit sich kein Schimmel ausbreitet. Solange sich oben immer wieder neue Blätter bilden, ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Bekommt die Dieffenbachia gelbe Blätter, macht sie für gewöhnlich auf einen oder mehrere der folgenden Mängel aufmerksam:

  • Falscher Standort
  • Schlechtes Raumklima
  • Zugluft

Auch Wassermangel kann ursächlich dafür sein, dass die Dieffenbachia gelbe Blätter bekommt.